von Paul Kautz,

Sam & Max 2 mit Maussteuerung

Alles wird gut: Adventure-Freunde, die den Untergang des Genres schon seit der ersten Anwendung von 3D-Grafik beklagen, haben endlich wieder Grund zur Freude. Denn laut diesem C&VG-Interview mit Lucas Arts-Entwickler Michael Stemmle wird Sam & Max: Freelance Police zum größten Teil ein Adventure der alten Schule. Die Story besteht eigentlich aus sechs zusammengeknüpften Einzelgeschichten, die von einem spannenden "Über-Plot" zusammengehalten werden, es wird ein gutes Dutzend Mini-Spielchen und (Triumph!) eine vernünftige Maussteuerung geben - Stemmle erklärt das so, dass sie "einfach die 2D-Steuerung genommen, und die 2 mit einer 3 ersetzt haben". Das Spiel soll dieses Jahr erscheinen.


Kommentare

doc123 schrieb am
ES IST DER GOTTT JJJAAAA!!!!! :twisted:
doc123 schrieb am
ES IST DER GOTTT JJJAAAA!!!!! :twisted:
HerrSchmidt schrieb am
ich meine natürlich im Adventure bereich, da war LA mal der EntwicklerGott...
doc123 schrieb am
@Xboxer
sag mal du konsolen kind kannste mals maul halten hast kein ahnung wovon du labberst nen adventure muss maus haben sonst nervt das nur okay bei so gamepad irren kann ichs verstehn zockt bestimmt quake auch mit gamepad wenn du das überhaupt zoggn darfst
und
@ herrschmidt
ich würde mal bei lucas Art HP vorbei schaun die haben so um die 10-15 projekte am start was auch mal auf ner DVD von Gamestar zusehn war also die sind net vorbei sie blühen gerade erst auf und Sam&Max2 wird bestimmt wieder cool auch wenn ich mich auf MonkeyIsland 5 noch mehr freue :wink:
HerrSchmidt schrieb am
Das garantiert jedenfalls ein Adventure-Spiel...
Aber die zeiten von LA sind sowieso leider vorbei...
schrieb am