Dustforce: Action-Trailer & Release-Datum - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Hitbox Team
Release:
Q1 2014
17.01.2012
05.02.2014
05.02.2014
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Dustforce
81
Test: Dustforce
81
Test: Dustforce
79

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dustforce: Action-Trailer & Release-Datum

Dustforce (Geschicklichkeit) von Hitbox (PC) / Capcom (Konsolen)
Dustforce (Geschicklichkeit) von Hitbox (PC) / Capcom (Konsolen) - Bildquelle: Hitbox (PC) / Capcom (Konsolen)
Schon seit einiger Zeit werkelt Hitbox am action-reichen Geschicklichkeitsspiel Dustforce. Dort muss der Spieler nach und nach Levels 'säubern' und bestimmte Marken (Zeit und Grad der Komplettierung) erreichen, um weitere Levels betreten zu können. Dabei kann man stets einen von vier Charakteren auswählen, die mit individuellen Fähigkeiten bzw. Moves aufwarten.

In Dustforce kommt es vor allem darauf an, sich möglichst fix, elegant und flüssig durch die Spielwelt zu bewegen. Direkter Feindkontakt tötet die Hauptprotagonisten nicht, sondern verlangsamt sie nur und unterbricht den Kombo-Score, was sich natürlich auf die Punktezahl auswirkt. Einzig Stacheln sorgen für einen sofortigen Besuch des letzten Checkpoints. Der Highscore wird in Online-Ranglisten erfasst, in denen man sich auch Replays anschauen kann.

Gegenüber Indiegames verrieten die Entwickler jetzt: Die Putzkolonne wird voraussichtlich um den 15. Januar herum auf Steam auftauchen und sowohl Windows als auch MacOS unsicher machen. Eine Linux-Version soll folgen.


Kommentare

Tettsui schrieb am
Freu mich schon drauf. Sieht schön flott aus, wo mir andere Jump&Runs zu träge aussehen.
Und das sich Hitbox vorerst auf den PC konzentriert ist durchaus lobenswert!
schrieb am

Facebook

Google+