Strategie
Entwickler: -
Publisher: Koch Media
Release:
23.10.2009
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Carcassonne
76

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Review: CARCASSONNE

Brettspielumsetzungen haben traditionell einen schweren Stand, müssen sie doch das Gefühl geselliger Abende mit Freunden auf das eher kühle Leuchten heimischer PC-Monitore bringen. Und so gibt es auch nur wenige Games, die am Rechner genauso viel Spaß machen, wie zuhause auf dem Tisch - wie schlägt sich denn das Spiel des Jahres 2001? Kärtchen ausgepackt, es ist Carcassonne-Zeit!

Kommentare

johndoe-freename-33990 schrieb am
Ich finde das Brettspiel toll!
Sicherlich ist die PC-Konvertierung auch nicht schlecht, aber wenn man die Wahl hat, dann sollte man sich immer für das gute alte Brettspiel entscheiden. Diese Erfahrung habe ich vor Allem mit RISIKO (Grüße an Peggy und Paul :P) gemacht - es ist einfach besser, seinen Opportunisten direkt in den Allerwertesten treten zu dürfen (denk an Island Peggy :P)!
Grüße aus Gera
johndoe-freename-28724 schrieb am
Also ich hab das brettspiel daheim, das ist erstens billiger als das pcspiel und macht auch sicherlich mehr spaß wenn man mit mehreren am tisch sitzt und sich dazu biere ins gesicht schüttet.Außerdem kann man dann die anderen mitspieler super \"beraten\" wo die karte am besten hinpasst :D
Außerdem ist es schön klein und handlich, kanns also überal hin mitnehmen, man kann anderen damit auf den kopp haun oder mitspielern spielfiguren nachschmeißen. :wink:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Brettspielumsetzungen haben traditionell einen schweren Stand, müssen sie doch das Gefühl geselliger Abende mit Freunden auf das eher kühle Leuchten heimischer PC-Monitore bringen. Und so gibt es auch nur wenige Games, die am Rechner genauso viel Spaß machen, wie zuhause auf dem Tisch - wie schlägt sich denn das Spiel des Jahres 2001? Kärtchen ausgepackt, es ist <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?s ... ne-Zeit</a>!
schrieb am

Facebook

Google+