Pid
07.12.2011 12:17, Marcel Kleffmann

Retro-Plattformer angekündigt

Das in Schweden ansässige neu gegründete Independent-Studio Might and Delight , u.a. bestehend aus ehemaligen Mitarbeiten von Grin (Bionic Commando: Rearmed), hat den ersten hauseigenen Titel angekündigt: Pid. Das Spiel scheint eine Mischung aus Plattformer (Jump&Run) und Action-Adventure zu sein und soll im nächsten Jahr als Download-Titel für PC und nicht näher genannte Konsolen erscheinen.

Der Protagonist von Pid ist auf einem fernen Planeten gestrandet und sieht sich mit allerlei Robotern sowie etwaigen Riesengegnern konfrontiert. Ansonsten müssen auf dem 2D-Planeten klassische Jump&Run-Hürden genommen werden und mit einem Gerät lässt sich die Schwerkraft (bzw. die Level-Objekte) in einem bestimmtem Bereich beeinflussen. Des Weiteren ist ein kooperativer Mehrspieler-Modus geplant. Sehenswert ist auch der (Retro-)Stil, in dem die Spielwelt und die Figuren gezeichnet wurden (Bilder).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.