Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deutschland nicht gestartet werden - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Capcom Vancouver
Publisher: Microsoft
Release:
Q3 2014
22.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deutschland nicht gestartet werden

Dead Rising 3 (Action) von Microsoft
Dead Rising 3 (Action) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Die für "Sommer 2014" angekündigte PC-Version (Steam) von Dead Rising 3 wird man in Deutschland offenbar nicht spielen können, denn in der SteamDB wurde der Eintrag ("prohibitrunincountries: DE") entdeckt. Somit wird man das Zombie-Actionspiel nicht in Deutschland bzw. nicht mit einer deutschen IP-Adresse starten können. Auch im Feld "PurchaseRestrictedCountries" (länderbasierte Kauf-Beschränkungen) werden explizit Deutschland und Japan aufgeführt. Grund für diese Entscheidung dürfte wohl die auf Liste B indizierte Xbox-One-Version des Spiels sein.

Quelle: SteamDB

Kommentare

LePie schrieb am
Von mir jedenfalls ein Dankeschön an Shade_TH und andere, die Capcom konsequent aber auch konstruktiv auf den Keks gingen - euer Einsatz hat sich doch gelohnt.
:Daumenlinks:
Shade_TH hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben:Muss man nur abwarten ob die das nicht nochmal ändern, was dann wohl los wäre... :twisted:
Das würde kein normal denkendes Unternehmen mehr machen, die werden das nicht mehr ändern jetzt oder die Hölle bricht aus.
Wird auch selbst im Falle einer Beschlagnahme nicht passieren. Bei den deutschen Kunden, die DR3 nämlich in der Zwischenzeit erworben haben, würde das Spiel dadurch von jetzt auf gleich nicht mehr funktionieren.
maho76 schrieb am
hat hier letztens nicht einer behauptet dass rumschreien nix bringen würde und man sich halt an das halten soll was die Hersteller vorgeben? soso ...
GW
casanoffi schrieb am
Der siebente Zwerg hat geschrieben:Das schnelle zurückrudern finde ich doch recht erstaunlich. Könnte auch alles eine PR-Masche gewesen sein.
Leider war das auch mein erster Gedanke :roll:
Naja, freut euch drauf, DR3 macht wirklich Spaß.
DAMPFWALZE!
Ist mir allerdings auf Dauer zu öde, weil es echt nur noch um den Bodycount geht und eine motivierene Geschichte, wie beim ersten Teil, nicht mehr existent ist.
Der siebente Zwerg schrieb am
Krass das diese Meldung, die echt ne Erfolgsmeldung für die German-PC-Gaming-Comunity ist(aufhebung des Geo-Lock aufgrund des Drucks der Gamer) es immer noch nicht auf 4players geschafft hat.
Das schnelle zurückrudern finde ich doch recht erstaunlich. Könnte auch alles eine PR-Masche gewesen sein.
schrieb am

Facebook

Google+