Nur das man beide Spiele schlecht mit der heutigen Bioware Quantität... sry "Qualität" vergleichen kann. Ich würde denen max zutrauen das ohnehin schon anspruchslose RTS mit IG Dialogen zuzumüllen. Der Rest wird Masse 4 the Win bleiben. Eventuell noch etwas einfallsloser. Um ein weiteres Genre auf das weiterklicken von Dialogen zu beschränken. :wink:Elda41 hat geschrieben:Das strategie und Story gut funktionieren sieht man ja bei Warcraft 3 oder Starcraft 2
Tja Blizzard weiß halt wie man´s jut macht ^^
von Marcel Kleffmann,
Command & Conquer: Generals 2 soll mit typischer Bioware-Qualität punkten
"Wir wollen die typische Bioware-Qualität abliefern", sagte BioWare-Mitgründer Ray Muzyka in einem Interview über die Entwicklung von Command & Conquer: Generals 2. "Wir wollen eine fesselnde und eindringliche Geschichte in einem Echtzeit-Strategiespiel umsetzen. (...) Für uns ist es eine wirklich interessante Gelegenheit mehr Story in das Genre zu bringen. Wir sehen es als eine Möglichkeit für Innovationen und wollen den Spielern mehr geben, jedoch auf eine Art und Weise, die auch ins Genre passt". Aber abgesehen von diesen Versprechen hat Muzyka keinerlei Details zu ihren Story-Plänen für C&C: Generals 2 verraten und auch nicht ob es Entscheidungsmöglichkeiten sowie Konsequenzen geben wird. Er blieb vielmehr bei den oberflächlichen Aussagen.
Laut Kotaku scheinen die BioWare-Mitgründer Ray Muzyka und Greg Zeschuk keinesfalls das Genre "Echtzeit-Strategie" komplett umkrempeln zu wollen. Sie würden vielmehr das Genre respektieren. Als Beispiel für diese Verbundenheit erklärt Greg Zeschuk, dass insbesondere das Kampfsystem des Rollenspiels Baldur's Gate (eines der ersten Spiele von BioWare) stark von Echtzeit-Strategie-Spielen beeinflusst wurde.
Laut Kotaku scheinen die BioWare-Mitgründer Ray Muzyka und Greg Zeschuk keinesfalls das Genre "Echtzeit-Strategie" komplett umkrempeln zu wollen. Sie würden vielmehr das Genre respektieren. Als Beispiel für diese Verbundenheit erklärt Greg Zeschuk, dass insbesondere das Kampfsystem des Rollenspiels Baldur's Gate (eines der ersten Spiele von BioWare) stark von Echtzeit-Strategie-Spielen beeinflusst wurde.