Q.U.B.E.
17.01.2012 07:59, Julian Dasgupta

Indie Fund zufrieden

Seit einigen Tagen ist Q.U.B.E. (ab 19,89€ bei kaufen) auf Steam verfügbar. Das Puzzlespiel von Toxic Games hatte zu den Produktionen gehört, die vom Indie Fund auserkoren und unterstützt wurden.

Beim Fördertopf, der von einigen renommierten Indie-Entwicklern ins Leben gerufen worden war, ist man recht zufrieden: Auf dem hauseigenen Blog lässt man verlauten, dass sich Q.U.B.E. innerhalb von vier Tagen auf Steam mehr als 12.000 Mal verkaufen konnte. Der Förderbetrag von 90.0000 Dollar sei damit bereits wieder eingespielt worden.

Ursprünglich hatte man mit einem Budget von 42.000 Dollar kalkuliert. Nachdem die zweite Rate im Januar des vergangenen Jahres ausgezahlt worden war, sei aber klar geworden, dass das Team mehr Zeit benötigen würde. Die Förderung wurde dann um 37.500 Dollar erhöht, da es dem Indie Fund wichtig war, dass das Team das bestmögliche Produkt abliefert. Man sei recht glücklich angesichts des Umstandes, dass die Investition sich bereits rentiert habe und es außerdem Gespräche darüber gibt, Q.U.B.E. auch auf andere Systeme zu portieren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.