von Marcel Kleffmann,

ANNO 1503 - erster Patch kommt

Sunflowers und Max Design haben einen ersten Patch für ANNO 1503 (ab 2,29€ bei kaufen) angekündigt. Dieses Update wird in den nächsten Tagen, spätestens aber am 6. November zum kostenlosen Download bereitgestellt. Der Mehrspieler-Modus wird allerdings erst mit dem zweiten Patch freigeschaltet, der im Laufe des Novembers erscheinen soll.

Folgende Punkte werden durch das Patch verändert:

-Die fehlerhafte Darstellung der Übersichtskarte (weißer Hintergrund) wurde behoben.
-Das Flackern des Bildschirmes durch Aktivierung von Bildschirmschonern oder anderer Windows Tasks wurde behoben.
-Gelegentlich auftretende Abstürze wurden behoben.
-Ein Absturz beim Verlassen der Tutorials wurde behoben.
-Die Computerspieler können keine Schiffe des Spielers mehr mit einer Werft "überbauen", so dass diese fest hängen.
-Die automatische Ausrichtung der Gebäude beim Bauen durch Drücken der STRG Taste wurde überarbeitet (z.B. Funktion beim Nahrungsstand).
-Durch Drücken der Taste "N" springt der Bildschirm zum nächsten Scout.
-Der Scout konnte in seltenen Fällen eine zu große Anzahl an Waren transportieren. Dies wurde behoben.
-Der Schwierigkeitsgrad in den beiden leichten Endlosspielen "Baron" und "Freiherr" wurde vereinfacht. -Der Spieler hat in diesen beiden Spielen mehr Startkapital. Weiterhin werden für den Warenverkauf an den Marktständen höhere Preise bezahlt.
-Der freie Händler kauft dem Spieler mehr Waren ab.
-Der Schwierigkeitsgrad des Szenario 1 und 2 der Kampagne wurde herabgesetzt. Im Szenario 2 wurde zusätzlich die Aggressivität des Computergegners abgeschwächt.
-Im Gebäudemenü des Wirtshaus wird nun angezeigt, wie viel Geld mit dem Verkauf von Alkohol erzielt wird.
-Die Schule hat jetzt eine Betriebskostenanzeige.
-Die Baugeschwindigkeit der Computerspieler wurde in den einfachen Endlosspielen weiter an die Ausbaustufe des Spielers angepasst. Dies wird aufgehoben, sobald der Spieler Militärproduktion baut.
-Die Große Werft wird durch Erforschung eines großen Schiffes oder Erreichen von 250 Kaufleuten freigeschaltet.
-Alle Waffenproduktionen wurden im Preis, Betriebskosten, Stilllegungskosten und Warenproduktionswerten geprüft und justiert.


Kommentare

johndoe-freename-30019 schrieb am
:lol:
Naja zumindest kommt der Patch schnell - solche bugs bei einem release die sollten sich :oops: .
Mal sehen was uns noch im MP alles so wegblubbert :wink:
Sir Leif
DCpAradoX schrieb am
Ich hatte schon einige der beschriebenen Probleme und bin froh daß diese nun behoben werden. Einmal ist z.B. eines meiner Schiffe direkt in das mit Steinplatten bebaute Ufer gefahren und nicht mehr raus gekommen - als ich die Platten gelöscht hatte ist das Schiff sammt Waren untergegangen :( Ich hoffe sowas kommt nach dem Patch nicht mehr vor... Spielerisch ist das Game aber erste Sahne 8)
AnonymousPHPBB3 schrieb am
<a href="http://www.sunflowers.de" target="_blank">Sunflowers</a> und Max Design haben einen ersten Patch für angekündigt. Dieses Update wird in den nächsten Tagen, spätestens aber am 6. November zum kostenlosen Download bereitgestellt. Der Mehrspieler-Modus wird allerdings erst mit dem zweiten Patch freigeschaltet, der im Laufe des Novembers erscheinen soll.<BR><BR>Folgende Punkte werden durch das Patch verändert:<BR><BR>-Die fehlerhafte Darstellung der Übersichtskarte (weißer Hintergrund) wurde behoben.<BR>-Das Flackern des Bildschirmes durch Aktivierung von Bildschirmschonern oder anderer Windows Tasks wurde behoben.<BR>-Gelegentlich auftretende Abstürze wurden behoben.<BR>-Ein Absturz beim Verlassen der Tutorials wurde behoben.<BR>-Die Computerspieler können keine Schiffe des Spielers mehr mit einer Werft ?überbauen?, so dass diese fest hängen.<BR>-Die automatische Ausrichtung der Gebäude beim Bauen durch Drücken der STRG Taste wurde überarbeitet (z.B. Funktion beim Nahrungsstand).<BR>-Durch Drücken der Taste ?N? springt der Bildschirm zum nächsten Scout.<BR>-Der Scout konnte in seltenen Fällen eine zu große Anzahl an Waren transportieren. Dies wurde behoben.<BR>-Der Schwierigkeitsgrad in den beiden leichten Endlosspielen ?Baron? und ?Freiherr? wurde vereinfacht. -Der Spieler hat in diesen beiden Spielen mehr Startkapital. Weiterhin werden für den Warenverkauf an den Marktständen höhere Preise bezahlt.<BR>-Der freie Händler kauft dem Spieler mehr Waren ab.<BR>-Der Schwierigkeitsgrad des Szenario 1 und 2 der Kampagne wurde herabgesetzt. Im Szenario 2 wurde zusätzlich die Aggressivität des Computergegners abgeschwächt.<BR>-Im Gebäudemenü des Wirtshaus wird nun angezeigt, wie viel Geld mit dem Verkauf von Alkohol erzielt wird.<BR>-Die Schule hat jetzt eine Betriebskostenanzeige.<BR>-Die Baugeschwindigkeit der Computerspieler wurde in den einfachen Endlosspielen weiter an die Ausbaustufe des Spielers angepasst. Dies wird aufgehoben, sobald der Spieler...
schrieb am
ANNO 1503
ab 2,29€ bei