von Paul Kautz,

Anno 1503: Sunflowers nimmt Stellung

Der Aufschrei war groß, die Verärgerung größer: Als Sunflowers die Streichung des lange angekündigten Anno 1503-Mehrspielerpatches verkündete (wir berichteten), zog man sich den Zorn der ungeduldig wartenden Spielergemeinde zu. Zur Beruhigung der beißenden Massen hat man jetzt ein Entschuldigungsschreiben aufgesetzt, in dem hoffentlich alle Fragen geklärt werden - den Brief findet ihr hier.


Kommentare

johndoe-freename-63753 schrieb am
Wirklich schade.
Aber des bestätigt nur wieder, dass die Kunden oft als zahlende Betatester benutzt werden.
Zum glück gibt es auf der anderen Seite Firmen wie Epic, die wirklich zeigen, dass ihnen an den Kunden was liegt(die Bonuspacks für UT2003 waren nur noch geil, die Unterstützung für Linux sowieso).
Vielleicht hat Sunflowers aber trozdem soviel Größe, den Sourcecode freizugeben. Des könnt evtl noch was retten.
johndoe-freename-48867 schrieb am
ich glaube das ist alles großer quark den sunflowers da erzählt ! ich denk mal sie haben nach kurzer entwicklung gedacht \"das ist uns zu viel arbeit das lassen wir das teil verkauft sich auch so und dann sagen wir einfach er kommt irgendwann\" .
warum geben sie sonst den source code nicht frei ? ganz einfach weil dann paar fleissige leute nen mp mode coden könnten und dann wäre das geschrei groß \"ein laie schafft es aber sunflowers nicht\"
das ist die einzige logische folgerung ! sunflowers ist einfach nur übelst schlecht ! ich mein das hätte man doch schon in den beta phasen dann sehen müssen , dass der mp mode nicht realisierbar ist .
und nun mal ehrlich in jedem RIESIGEN rpg online game ist eine riesige welt möglich ohne async etc. aber bei anno1503 geht sowas nicht weil es ja auch total anders aufgebaut ist als der vorgänger .
ich finds armseelig und sunflowers kommt beim programmkauf auf den index bei mir
johndoe-freename-64914 schrieb am
Könnte sogar durchaus juristisch interessant sein dieser Fall, schließlich haben sich wohl viele Käufer darauf verlassen, daß der Mehrspielerpart kommt. Dieses dürfte auch ein wichtiger Teil der Kaufentscheidung gewesen sein, so daß jetzt durch die ersatzlose \"Streichung\" des Mehrspielerparts eine zugesicherte Eigenschaft des Spiels entfallen ist! :o Könnte daher durchaus sein, daß Käufer des Spiels jetzt zum Rücktritt vom Kaufvertrag, sprich zur Rückgabe des Spiels berechtigt sind! Juristen an die Front! 8O
johndoe-freename-42413 schrieb am
mir gings genau so! :evil: zum teufel mit der entschuldigung! sollen die doch keine versprechen machen, wenn sie sie nicht einhalten können. als baufirma kann ich auch nicht sagen: \"jojo das bekommen wir schon hin!\" und dann später behaupten: \"hm sorry aber es geht halt doch nicht!\" das man sich dann verarscht fühlt muss euch doch klar sein! :wink: aber was sollst! erst die patchflut und dann das jehe ende des mp-modus! na prost malzeit, wenn das jeder deutsche entwickler macht, dann versteh ich die kunden und meinung im ausland das deutsche spiele nichts taugen!
johndoe-freename-33733 schrieb am
ich bin nur aus einem simplen grund dermaasen verärgert. weil ich mir das game nur gekauft habe weil sie den Multyplayer part VERSPROCHEN hatten. ansonsten hätte ich es nicht gekauft.
jetzt weiß ich wenigstens das ich mir nie wieder ein game kaufen werden bevor der MP wirklich da bzw schon in der verkaufsversion enthalten ist.
schrieb am