Ich muss mich bei MachineGames bedanken.
All das Grübeln und theoretisieren... all die Zeit die ich dafür aufgebracht habe, nun endlich zu verstehen, es in Worte zu fassen, warum moderne Shooter gegen die alte Garde von vor 20 Jahren auf ganzer Linie abstinken.
Und nun hat MachineGames mir die Antwort auf dem Silbertablet geliefert.
Dabei ist es doch so verdammt einfach.
Entwickler von heute haben einfach keinen Schimmer von Leveldesign.
Ich dachte bisher immer, das das schlechte, geradlinige, schlauchige, einfach langweilige Leveldesign von heute einfach dem Umstand geschuldet war, das es sich besser verkauft, und man sich deshalb keine weiteren Mühen macht.
Nun hab ich endlich den Beweis, dass, selbst wenn man ihnen die Werkzeuge für gute Levels in die Hand gibt, schon zigfach getestet und an die Grenzen gebracht, Entwickler einfach keinen blassen Schimmer davon haben, was den nun zu tun ist.
Danke MachineGames.
All das Grübeln und theoretisieren... all die Zeit die ich dafür aufgebracht habe, nun endlich zu verstehen, es in Worte zu fassen, warum moderne Shooter gegen die alte Garde von vor 20 Jahren auf ganzer Linie abstinken.
Und nun hat MachineGames mir die Antwort auf dem Silbertablet geliefert.
Dabei ist es doch so verdammt einfach.
Entwickler von heute haben einfach keinen Schimmer von Leveldesign.
Ich dachte bisher immer, das das schlechte, geradlinige, schlauchige, einfach langweilige Leveldesign von heute einfach dem Umstand geschuldet war, das es sich besser verkauft, und man sich deshalb keine weiteren Mühen macht.
Nun hab ich endlich den Beweis, dass, selbst wenn man ihnen die Werkzeuge für gute Levels in die Hand gibt, schon zigfach getestet und an die Grenzen gebracht, Entwickler einfach keinen blassen Schimmer davon haben, was den nun zu tun ist.
Danke MachineGames.