The Banner Saga: Für Linux und SteamOS; Update bringt Big Picture, Cloud Saves und Gamepad-Support - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Stoic Studio
Release:
kein Termin
20.11.2014
02.10.2014
02.10.2014
17.04.2015
14.01.2014
14.01.2014
kein Termin
12.01.2016
kein Termin
12.01.2016
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: The Banner Saga
86

“Tolles Artdesign, innovativer Reise-Aspekt, Entscheidungen und Konsequenzen: Auch auf dem iPad ist The Banner Saga klasse Rundentaktik.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: The Banner Saga
86

“Schach und Drama, Kampf und Konsequenzen - sehr gute Rundentaktik mit toller Story in altnordischer Fantasywelt!”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: The Banner Saga
80

“The Banner Saga präsentiert sich immer noch erzählerisch, taktisch sowie hinsichtlich des Artdesigns sehr gut. Aber die Umsetzung für PS4 und Xbox One ist nicht sauber - Ruckler und Grafikbugs trüben den Spaß.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: The Banner Saga
80

“The Banner Saga präsentiert sich immer noch erzählerisch, taktisch sowie hinsichtlich des Artdesigns sehr gut. Aber die Umsetzung für PS4 und Xbox One ist nicht sauber - Ruckler und Grafikbugs trüben den Spaß.”

Leserwertung: 87% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Banner Saga - Für Linux und SteamOS; Update bringt Gamepad-Support, Big Picture und Cloud Saves

The Banner Saga (Rollenspiel) von Stoic Studio / Versus Evil
The Banner Saga (Rollenspiel) von Stoic Studio / Versus Evil - Bildquelle: Stoic Studio / Versus Evil
The Banner Saga ist fortan auch für Linux und SteamOS verfügbar und darüber hinaus ist ein Update veröffentlicht worden, das den Big Picture Modus von Steam, das Speichern von Spielständen in der Steam Cloud und Gamepad-Support für Konsolen-Controller mit sich bringt. Die in der Cloud gespeicherten Spielstände könnten dann direkt von The Banner Saga 2 verwendet werden.

"Die Linux-Version von The Banner Saga ist ein großer technischer Schritt für unser Studio", so John Watson, Technischer Direktor und Mitgründer von Stoic. "Es ist eines der noch fehlenden Stücke als Belohnung für unsere Unterstützer auf Kickstarter und für die Spieler, die das Spiel auf dem System ihrer Wahl spielen möchten. Die Integration von Cloud-Speicherständen, Controller-Support und des Big Picture Modus in diesem Update hilft uns dabei, die nächste Phase der Entwicklung von The Banner Saga einzuläuten."

"Tolle Spiele sollten nicht durch Plattformen begrenzt sein", sagt dazu Steve Escalante, General Manager von Versus Evil. "The Banner Saga ist eine bezaubernde Erfahrung, die ab sofort im Big Picture Modus von Steam genossen werden kann. Mit der Implementierung des Controller-Supports ebnet es den Weg zum Konsolen-Launch und wird neuen Spielern die Möglichkeit geben, dieses epische Wikinger-Abenteuer zu genießen - im Wohnzimmer auf dem großen Schirm."

Main Points
  • Linux + SteamOS
  • Big Picture 
  • Full Gamepad 
  • Steam Cloud Saves

Release Notes
  • Ported the game to Linux and SteamOS
  • Added Steam Big Picture support 
  • Added Gamepad support for Xbox and Playstation compatible controllers 
  • Graphical renderer completely rewritten and optimized using Starling and Stage3d for Windows and Mac OS X platforms. This puts more load on your GPU, instead of the CPU. You can still use the old renderer by adding the command line option "starling=false" without the quotes. 
  • Added zooming with mouse wheel 
  • Fix issue preventing achievements earned in offline play from uploading to Steam when Steam finally reconnects 
  • Fix issue with the silver arrow 
  • Fix issue causing Silver Arrow to be unusable in the Bellower Fight 
  • Hero Stat upgrade GUI improved with new 'add' and 'subtract' buttons 
  • Fix several grammar and spelling issues 
  • Fix issue where Egil is still available for fight after being betrayed 
  • Battle Horn no longer deducts stars if they cannot be used on the active hero 
  • Command line options format has changed. See the Developer Cheatsheet for more information.

Letztes aktuelles Video: Bestes Rollenspiel des Jahres 2014


Quelle: Stoic, Versus Evil

Kommentare

Feuerhirn schrieb am
BalphemorVonPunin hat geschrieben:Zu diesem Thema fehlt die allerwichtigste Information und zwar wann endlich Teil 2 zu diesem grandiosen erzählerisch-dichtem Fantasy-Epos erscheint.. :Häschen: :Häschen: :Häschen:
Dieses Jahr, mehr gibt es ja leider noch nicht als Info. Da ist höchstens der kleine Trailer, der ende letztes Jahr veröffentlicht wurde (und mich wieder sehr heiß gemacht hat -.-)
BalphemorVonPunin schrieb am
Zu diesem Thema fehlt die allerwichtigste Information und zwar wann endlich Teil 2 zu diesem grandiosen erzählerisch-dichtem Fantasy-Epos erscheint.. :Häschen: :Häschen: :Häschen:
Feuerhirn schrieb am
Black Keys hat geschrieben:Kann mir vlt mal einer sagen wieso ich das spiel nicht im PS4 - PSN Store finde :( ???
Weil es noch nicht auf PS4 zu haben ist (: das kommt erst noch dieses Jahr.
Black Keys schrieb am
Kann mir vlt mal einer sagen wieso ich das spiel nicht im PS4 - PSN Store finde :( ???
schrieb am

Facebook

Google+