SimCity: Erscheint im März - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Aufbau-Strategie
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release:
07.03.2013
Test: SimCity
50

Leserwertung: 61% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

SimCity
Ab 8.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

SimCity: Erscheint im März

SimCity (Strategie) von Electronic Arts
SimCity (Strategie) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Im Frühjahr hatte Electronic Arts mit SimCity den jüngsten Ableger der Städtebauserie vorgestellt. Im Gegensatz zum von Tilted Mill produzierten Ableger SimCity: Societies wird jener Titel wieder direkt bei Maxis produziert und bekommt mit der Glassbox Engine gleich noch einen neuen Unterbau spendiert.

Dass das Spiel, welches bekanntermaßen auf eine Online-Anbindung setzt, im ersten Quartal des nächsten Jahres in den Handel kommen soll, war bereits bekannt. Nachdem man eigentlich den Februar angepeilt hatte, hat sich Electronic Arts jetzt auf einen anderen Termin festgelegt: SimCity wird am 7. März erscheinen.


Quelle: Pressemitteiilung

Kommentare

Fori schrieb am
Das wars mit meinem Widerstand gegen Origin. Da Amazon jetzt auch nen Datum hat, hab ich mir direkt die CE geordert.
Und die Unterstellung, dass Sie bei einem Spiel mit großem Social Teil die Server nach nem Jahr abdrehen, ist ja mal wieder grober Unfug. Nur weil sie bei irgnem 2,50? Kaugummiautomaten Fitnesspiel die Server abstellen, meine Güte. Mimimi.
@BattleIsle Ich mochte Origin auch nicht, aber eher aus dem Grund, weil es mich nervt, zich Clienten starten zu müssen. Aber die "Trojaner" Behauptung ist spätestens seit einer c't Analyse vom Tisch.
Dazu: http://www.eurogamer.de/articles/2011-1 ... iert-nicht
Und zu Daueronline muss man ja eh nichts sagen. Keine Ahnung, wann ich mal offline bin. Nie?
Boesor schrieb am
BattleIsle hat geschrieben:Melk melk. Das wird sicherlich ne fettere Kuh als bei den Sims.
Unterschätzt du die Sims oder überschätzt du Sim City?
johndoe981765 schrieb am
Melk melk. Das wird sicherlich ne fettere Kuh als bei den Sims. Dazu noch Daueronline + Trojaner an Board. :verliebt:
Boesor schrieb am
SSBPummeluff hat geschrieben:Und ein Jahr später: Bye Bye Server.
Fürs Onlinespiel vielleicht, fürs einloggen eher nicht.
SectionOne schrieb am
Ich würde es ja wirklich gern spielen, bin aber noch unschlüssig ob ich mir Origin antun soll!
Außerdem hab ich bis dahin noch so einiges anderes auf der Liste, mal schauen.
schrieb am

Facebook

Google+