SimCity
22.01.2013 20:17, Julian Dasgupta

Beta-EULA abgeändert

Am kommenden Wochenende wird Maxis einen Beta-Test für SimCity (ab 19,98€ bei kaufen) veranstalten. In jenem Zeitraum wird es den Teilnehmern möglich sein, die im März erscheinende Aufbau-Sim (beliebig oft) eine Stunde lang zu spielen.

Die Nutzungsbedingungen für die Beta enthielten auch eine Passage, in der es hieß: Schon wer von einem Bug mit Exploitpotenzial weiß oder auch nur davon gehört hat, diesen aber nicht meldet, könnte theoretisch seinen EA-Account - und damit auch den Zugang zu den damit verknüpften Spielen - gesperrt bekommen. Man werde solche Nutzer nicht anders behandeln als jene, die einen Exploit auch tatsächlich ausreizen.

Das Feedback auf jenen Teil der Vereinbarung ließ nicht lange auf sich warten. Laut Forbes hat der Publisher mittlerweile reagiert und jenen Text entfernt. EA habe Spieler mit jener Anmerkung einfach davon abhalten wollen, bekannte Bugs zu ihrem Vorteil zu nutzen. Die Formulierung sei aber letztendlich zu schwammig gewesen. Man habe noch nie einem Spieler den Zugang gesperrt, weil bei irgendeinem Spiel ein Fehler nicht gemeldet wurde.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.