von Julian Dasgupta,

SimCity: Zweiter Beta-Event Mitte Februar

SimCity (Taktik & Strategie) von Electronic Arts
SimCity (Taktik & Strategie) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Vor zwei Wochen hatte Maxis ein Beta-Wochenende veranstaltet und interessierte Spieler erstmals in SimCity (ab 19,98€ bei kaufen) reinschnuppern lassen. Wie Electronic Arts heute verlauten lässt, wird man Mitte Februar noch einen weiteren Beta-Event ausrichten, der vom 16. Februar bis zum 17. Februar (jeweils 15 Uhr) laufen wird. Dort werde man "eine verbesserte Version des einstündigen Gameplays der ersten Beta" ausprobieren können. Wer mitmischen will, soll sich bis zum 11. Februar anmelden.

In einem neuen Trailer stellt der Hersteller außerdem das Helden/Schurken-Set vor, welches Teil der Limited Edition von SimCity ist.

Quelle: EA

Kommentare

Nightmare King Grimm schrieb am
dabrain00 hat geschrieben:Ob es ähnlich wie bei SIMS wird, dass wenn man alles haben möchte, >450? zahlen muss? ^^
Gute und berechtigte Frage, da ja zum Start bereits in den einzelnen Editionen "Städtepakete" etc mit rauskommen.
Ansonsten freu ich mich aufs Game, das letzte Beta-Wochenende war toll, hat ne Menge Spaß und vor allem heiß aufs Game gemacht. Ist von dem was man sehen konnte bisher ein recht gutes Sim City geworden. Ob ichs mir als Vollpreistitel hole ist noch ungewiss^^
dabrain00 schrieb am
Thjodolf hat geschrieben:@dabrain00: Und wenn es 450? sind, die sich auf nunmehr drei Jahre verteilen, sind es nur 150? pro Jahr. Das sind 30 Schachteln Kippen. Möchte mal sehen, wie lange jemand mit 30 Schachteln Kippen auskommen. Ein Jahr sicher nicht.
Mal im Ernst: Soll jetzt wieder die Geld-Debatte losgehen?
Ich komme mit 30 Schachteln kippen wohl bis ans lebensende aus.
Abgesehen davon ist das Bewerten von kosten in Form von der Reichweite des alternativen Nutzens in Zigarrettenform mal total sinnlos. Nur weil es in Form von Zigarreten wenig Geld wäre, heißt es noch lange nicht, dass dieser Aufwand auch nur in Irgendeiner Form der hier diskutierten Leistung entspricht.
Die Gelddebatte ist hier mehr als angebracht, da 1. Geld ja Maßgeblich ist um in den Besitzt einer Lizenz zu kommen und 2. gerade EA den Markt nicht gerade zum Vorteil des Kunden formt und die Geschäftsmodelle schon arg dreist aufgezogen werden, was halt zu Preiserhöhungen führt. Also ja, darüber darf man gerne reden.
Mal im Ernst: Soll hier wieder das Stockholm Snydrom einzug halten, da du unabhänig vom Preis derart vom Spiel überzeugt bist, dass du jegliche Kritik, ob gerechtfertigt oder nicht, einen Angriff auf deine persönliche Intergrität hälst?
Du findest das Spiel toll - freut mich für dich. Ganz ehrlich. Wenn es dir aber nicht passt das du etwas liest was dir nicht gefällt, dann würde ich Foren meiden. Ich für meinen Teil finde den Preis Essentiell beim Erwerb einer Lizenz. Daher werde ich Kaufentscheidungen auch davon abhänig machen. Auch wenn es andere vllt. anders halten.
Thjodolf schrieb am
@dabrain00: Und wenn es 450? sind, die sich auf nunmehr drei Jahre verteilen, sind es nur 150? pro Jahr. Das sind 30 Schachteln Kippen. Möchte mal sehen, wie lange jemand mit 30 Schachteln Kippen auskommen. Ein Jahr sicher nicht.
Mal im Ernst: Soll jetzt wieder die Geld-Debatte losgehen?
Zur News:
Eigentlich würde mich die Beta reizen aber das ist so als ob ich in 4 Wochen ne neue Pizzasorte serviert bekäme, ich aber in einer Woche schonmal ein kleines Stück probieren dürfte. Das Problem ist, dass ich nach dem Probieren evtl. mehr möchte aber nicht bekomme und am Tag an dem ich die neue Pizza komplett bekäme, kenne ich den Geschmack schon.
Ich will mir den Spielstart im März nicht verderben und bleibe daher lieber enthaltsam. Ich schau mir dann ein paar Youtube-Videos von Beta Nr. 2 an.
dabrain00 schrieb am
Ob es ähnlich wie bei SIMS wird, dass wenn man alles haben möchte, >450? zahlen muss? ^^
schrieb am
SimCity
ab 19,98€ bei