SimCity: Nach US-Problemen: EA verspricht reibungslosen Euro-Launch - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Aufbau-Strategie
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release:
07.03.2013
Test: SimCity
50

Leserwertung: 61% [8]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

SimCity
Ab 8.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

SimCity: Nach US-Problemen: EA verspricht reibungslosen Euro-Launch

SimCity (Strategie) von Electronic Arts
SimCity (Strategie) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
SimCity setzt bekanntermaßen eine Online-Anbindung voraus - und so passierte dann auch das, was beim Launch vieler MMOGs oder Spiele mit Online-Pflicht wie ausgewählten Ubisoft-Titeln oder Diablo 3 häufig geschieht: Beim US-Stapellauf des Aufbauspiels waren die Server der initialen Nutzerwelle nicht ganz gewachsen. Diese sah sich mit Warteschleifen konfrontiert, in denen ein 30-minütiger Countdown zum nächsten Verbindungsversuch hin zählte.

Auf Twitter verspricht der Hersteller jetzt, der hiesige Verkaufsstart von SimCity werde "stabil" sein, da man einige Änderungen vorgenommen hat.


Kommentare

SWey90 schrieb am
Ich muss die Sprüche ganz klar hinnehmen! Spreche ich mich doch selbst dafür aus, dass man die bspw. Games wie RE6, Dead Space 3 und die jährlichen CoD´s auslässt.
Es war einfach ein Spontankauf, im Hirn waren nur die Bereiche aktiv, die für Spielspaß stehen. :mrgreen:
Aber wenn ich damit bei einigen Leuten den Spontankauf austreiben konnte, hatte es einen Sinn.
Übrigens: Den Schwachsinn von wegen "riesiger Ansturm" glaube ich nicht. Allein der Mega-Bug mit dem Tutorial deutet daraufhin, dass das ganze Spiel mehrere Wochen zu früh draussen ist. Dieser Aufbau mit den verschiedenen, wählbaren Servern ist ebenfalls nicht ausgereift.
Dass jetzt Beschwerden einfach so gelöscht werden (Der Thread im EA-Forum), setzt dem ganzen die Krone auf.
Softwarepirat schrieb am
Jorin hat geschrieben:Danke, ich bin seit 20 Jahren im Internet unterwegs und betreibe eigene Foren. Und diese Reaktion ist die einzig richtige. Sinnvolle Infos gibts hier nicht mehr, außer Blabla und respektlosem Geblubber kommt scheinbar nichts mehr bei rum. Ergo: Keinerlei Informationsgehalt für mich. Scheinbar ist es einigen Usern wichtiger, anderen ans Bein zu pissen, statt etwas Sinnvolles zum Thema beizutragen.
Was soll man bitte schön sinnvolles zu diesem Thema beitragen... es ist doch äusserst traurig das es dieses Thema überhaupt gibt?!
Die Urache für das Problem sind doch die Leute, die solch einen Mist kaufen und damit die Machenschaften unterstützen! Genau die bekommen jetzt auch ihr Fett ab, weil in der Vergangenheit öfters so ein Mist passiert ist und die Leute offensichtlich einfach nicht lernen wollen... von daher wundere dich nicht über manche Reaktionen hier.
ZackeZells schrieb am
Jorin hat geschrieben:Ich bin hier zu selten aktiv. Scheinbar bin ich für das 4P-Forum zu alt.
Kann auch sein das du noch zu Jung bist und das alles nicht verstehst, evtl. in 10 Jahren wird es dir dämmern, das die Spielereihen die man vor 10-20 Jahren geliebt hat heutzutage nicht mehr das beinhalten was man früher gewohnt war.
Armin schrieb am
Hm, man sollte meinen, dass man als Simcity Online Kaeufer der ersten Stunde schon viel schlimmeres erlebt hat als ein paar leichte 4players Forum Anfeindungen. :mrgreen:
Jorin schrieb am
Ich bin hier zu selten aktiv. Scheinbar bin ich für das 4P-Forum zu alt. :wink:
Edit: Das war aber nun wirklich mein letzter Beitrag hier.
schrieb am

Facebook

Google+