SimCity
11.03.2013 14:03, Marcel Kleffmann

EA und Maxis bekommen die Probleme langsam in den Griff

EA und Maxis scheinen die Probleme mit den SimCity (ab 19,98€ bei kaufen)-Servern langsam in den Griff zu bekommen. Lucy Bradshaw, Senior Vice President und General Manager des EA Maxis Labels, beschreibt in einem Blog-Update den aktuellen Status des Spiels: "Ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass das Hauptproblem, also sich in das Spiel einloggen und dann problemlos spielen zu können, nun fast hinter uns liegt. Unsere Spieler konnten in ihren Städten bereits über 8 Millionen Stunden spielen und wir konnten die Anzahl der Spielabstürze um 92% im Vergleich zum ersten Tag reduzieren.

Eine Kombination von Optimierungen unserer Serverarchitektur und Antwortzeiten auf sowohl neue als auch bereits existierende Server, haben dies ermöglicht. Darüber hinaus wurden Client Updates eingespielt, was auch dazu geführt hat, dass nun fast jeder in das Spiel kommt und, sobald er drin ist, Städte bauen und Regionen teilen kann.

Gestern Nacht und den heutigen Tag über werden wir die Server weiterhin genau unter die Lupe nehmen, den Spielfluss beobachten und sicher gehen, dass alles weiterhin reibungslos läuft und das Spielen Spaß macht. Wir müssen in den nächsten Tagen noch Daten sammeln, um garantieren zu können, dass die Probleme vollends behoben sind und das Spiel zu 100% läuft.

Die gute Nachricht ist, dass zehntausende neuer Spieler jeden Tag ins Spiel kommen und das Vertrauen unserer Fans ist einfach überwältigend. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sich ein Entwicklerteam fühlt, wenn zum Release etwas so schief läuft, wofür sie so hart gearbeitet haben. Unsere größte Angst war, dass Leute, die SimCity lieben durch die schlechten Reviews bzgl. der Serverprobleme abgeschreckt würden.

Aber ihr habt uns euer Vertrauen geschenkt. Ihr habt das Spiel gekauft mit dem Vertrauen, dass wir die Probleme schnell beheben würden. Für diese Unterstützung – diesen unglaublichen Einsatz unserer Fans – sind wir zu tiefst dankbar."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.