Nicht zwingend, solange die KI-Routinen und Lootberechnung durchweg gestreamt werden (was ja nicht viel Traffic erzeugen wird) müsste man die nicht nur einfrieren, sondern auch reverse engineeren um sie sauber zu emulieren. Grade bei der Loottable dauert das, deswegen gibts auch nur mäßige Emus.Oldholo hat geschrieben:Nur solange, bis jemand den RAM einfriert oder den Netzwerktraffic umleitet und die Maps extrahiert.shakeyourbunny hat geschrieben:Es macht mit DRM und Kopier/Crackschutz durchaus Sinn.Creepwalker hat geschrieben:Warum sollte man jedesmal das Level neu runterladen? Macht keinen Sinn...passiert auch nicht...
Ich hab' D3 nie gespielt und hab' daher auch keine Ahnung, was dort wo berechnet wird und wieso es scheinbar noch keine Server-Emulatoren gibt, aber Maps clientseitig nur temporär zu speichern ist für erfahrene Cracker/Releasegruppen kein allzu großes Hindernis.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Blizzard es so unangenehm wie möglich gemacht hat; begrenzte Buffergrößen, niemals komplette Maps im Speicher, Verschlüsselung und Obfuscation, was auch immer ihnen eingefallen ist.
Das größte Hindernis für eine Offlineversion dürften aber die Loot-Tables, Formeln und andere Equipment-bezogenen Daten sein.
SW:G zB ist bis heute nur zu vlt 3/4 emulierbar. LucasArsch könnte es mal freigeben, nachdem sie mit dem Krampfzwang zur TORtanic alles versenkt haben.