von Marcel Kleffmann,

SimCity: Mac-Version und plattformübergreifendes Spielen

SimCity (Taktik & Strategie) von Electronic Arts
SimCity (Taktik & Strategie) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Am 11. Juni soll die Mac-Version von SimCity (ab 19,98€ bei kaufen) veröffentlicht werden - als digitaler Download bei Origin oder anderen Onlinehändlern. Wer bereits die PC-Version als physische oder digitale Kopie besitzt, bekommt die Mac-Version als Gratis-Download zur Verfügung gestellt. Die Spieler können dann über beide Plattformen auf ihre Städte zugreifen. Somit können alle virtuellen Bürgermeister dieselben Server nutzen und jeder Spieler kann über sein Origin-Konto auf beide Versionen zugreifen.

"Wir wollten bei der Mac-Version keine Kompromisse eingehen. Daher haben wir eine native Version erschaffen, die für die Hardware und OS X optimiert ist", erklärt Lucy Bradshaw, Senior Vice President und General Manager des EA Maxis Labels. Das Software-Rendering wurde für OpenGL umgeschrieben.

Seit Markteinführung der PC-Version wurden laut Publisher über 1,3 Mio. Exemplare der Städtebausimulation weltweit verkauft.

Letztes aktuelles Video: Video-Fazit

Quelle: Electronic Arts

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
SimCity
ab 19,98€ bei