SimCity
10.04.2013 18:46, Marcel Kleffmann

Mac-Version im Juni

Am 11. Juni soll die Mac-Version von SimCity (ab 19,98€ bei kaufen) veröffentlicht werden - als digitaler Download bei Origin oder anderen Onlinehändlern. Wer bereits die PC-Version als physische oder digitale Kopie besitzt, bekommt die Mac-Version als Gratis-Download zur Verfügung gestellt. Die Spieler können dann über beide Plattformen auf ihre Städte zugreifen. Somit können alle virtuellen Bürgermeister dieselben Server nutzen und jeder Spieler kann über sein Origin-Konto auf beide Versionen zugreifen.
 
"Wir wollten bei der Mac-Version keine Kompromisse eingehen. Daher haben wir eine native Version erschaffen, die für die Hardware und OS X optimiert ist", erklärt Lucy Bradshaw, Senior Vice President und General Manager des EA Maxis Labels. Das Software-Rendering wurde für OpenGL umgeschrieben.

Seit Markteinführung der PC-Version wurden laut Publisher über 1,3 Mio. Exemplare der Städtebausimulation weltweit verkauft.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.