SimCity
07.07.2013 13:29, Marcel Kleffmann

Mögliche Ideen für die Zukunft: Offline-Modus, größere Karten, DLC-Pakete, Add-on und mehr

Maxis und Electronic Arts haben vor einigen Tagen eine Umfrage zur Zukunft von SimCity (ab 19,98€ bei kaufen) verschickt (Bilder der Umfrage ). Die Entwickler wollen Einstellungen bzw. Einschätzungen von den Spielern einholen und stellen zunächst eine Idee für ein mögliches Add-on vor. Anschließend sollen allerlei denkbare Features und Download-Erweiterungen für das Städtebauspiel bewertet werden.

Mögliches Add-on
Das Add-On, das in der Umfrage beschrieben wird, soll Super-Wolkenkratzer hinzufügen, die wiederum aus mehreren Zonen (Wohn-, Gewerbe- und Industriegebiete) bestehen sollen. Auch ein Transportsystem mit mehreren Ebenen (möglicherweise U-Bahn) wird beschrieben. Zudem soll es futuristische Industriestädte (Leitmotiv: Konsum) oder "grüne Metropolen" (Leitmotiv: Umweltschutz) geben. Des Weiteren soll man zuschauen können, wie die Stadt im Spielverlauf immer futuristischer wird und dies soll irgendwie die Region beeinflussen.

Mögliche Features
Ob folgende Spielelemente interessant klingen oder eher langweilig anmuten, wollten die Entwickler ebenfalls wissen:

  • Verdoppelung der Fläche der Karten, um größere Städte bauen zu können.
  • Stadt ohne Grenzen: Die Größe der Stadt wird von keiner Kartengrenze begrenzt.
  • Classic-Modus: Man soll eine Stadt (keine Region) offline spielen können - inkl. Cheatcodes.
  • Gilden mit Herausforderungen
  • Bus- und Straßenbahnlinien, bei denen die Frequenz der Stopps festgelegt werden kann (bis zu 10 pro Bus).
  • Gebäude, Straßen und Sims können individuell umbenannt werden.
  • Einführung von Einbahnstraßen
  • U-Bahnen als Massentransportmittel
  • Terraforming: Erhöhen und Absenken des Geländes
  • SimCity-Exchange: Die Spieler können eigene Gebäude- und Fahrzeug-Modelle sowie Karten erstellen.

Mögliche DLC-Pakete
Last but not least durften die Befragten über allerlei DLC-Pakete abstimmen. Die Umfrageteilnehmer wurden gefragt, ob sie sich vorstellen können, mehr Straßenelemente, militärische Gebäude, Bauernhöfe, Parks oder eine Einschienenbahn als Download-Erweiterung zu kaufen.

Wohin der Weg von SimCity gehen wird, ist noch ziemlich unklar, aber die ein oder andere Idee, besonders der Offline-Modus, die größeren Karten und alles was mit Verbesserungen für das Transportsystem zu tun hat, klingen durchaus ansprechend. Die Ideen für das große Add-on erinnern doch irgendwie an ANNO 2070 und sprechen mich kaum an.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.