SimCity: Update 8 bringt vier Regionen, ein römisches Kasino, abschaltbare Katastrophen und mehr - 4Players.de

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Aufbau-Strategie
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release:
07.03.2013
Test: SimCity
50

“Im gegenwärtigen Zustand (Abstürze, Server-Probleme) ist SimCity trotz seines zwischendurch spürbaren Potenzials eine Enttäuschung. ”

Leserwertung: 61% [8]

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SimCity - Update 8 veröffentlicht

SimCity (Strategie) von Electronic Arts
SimCity (Strategie) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Für SimCity steht Update 8 zum Download via Origin bereit. Als Vorbereitung zur Veröffentlichung des Add-Ons Städte der Zukunft fügt der Patch vier Regionen hinzu - kostenlos für alle Spieler. Zwei Regionen sind im Wüstendesign gehalten - mit geringeren Wasserressourcen. Die anderen beiden Gebiete (im Tropendesign) verfügen über ausgedehnte Küsten. Grünwald und Ödung haben sogar mehrere Schnellstraßenzufahrten. Mit dem römischen Kasino kommt ein neues Gebäude der mittleren Einkommensschicht ins Spiel und es ist fortan möglich, willkürliche Katastrophen im normalen Spielmodus abzuschalten.

Weitere Verbesserungen und Veränderungen:
  • Großprojekte: Synchronisation ab jetzt über alle Städte der Region hinweg
  • Hotels: Entwicklung ab jetzt nur in Gewerbegebieten in der Nähe von Wahrzeichen, Stadien und Kasinos
  • Neue Funktion: 3D-Gebietsausweisung; Möglichkeit zum Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industriegebieten unter Brücken; in allen Gebieten Berücksichtigung der ungefähren Gebäudehöhe; Entwicklung entsprechend des zur Verfügung stehenden Raumes
  • Zufriedenheit (mittlere EKS): Variation der Zufriedenheit der mittleren Einkommensschicht oberhalb von 330 Punkten je nach Meinung der Sims über ihre Stadt
  • Recycling und Müll: Einführung des 24-Stunden-Service
  • Recyclingzentrum: Erhöhte Lagerkapazität für Material
  • Notfalldienste: Effektivere Reaktion der Feuerwehr-Helikopter bei Verfügbarkeit auf Brände
  • Bildung: Verbesserungen und ausgewogenere Spielbalance, damit die Gebäude bei Mangel an Technik oder im Falle nicht ausgebildeter Arbeiter nicht mehr so schnell verlassen werden
  • Gebietsausweisung: Keine Roll-over-Effekte mehr auf Straßen, an denen keine entsprechenden Gebiete ausgewiesen wurden; außerdem Behebung des Ghosting-Effekts in den Gebieten
  • Tourismus: Höhere Effektivität der auf den Tourismus spezialisierten Städte in Verbindung mit öffentlichen Transportmitteln
  • Benutzeroberfläche: Genauere Darstellung der Anforderungen zum Freischalten der Module für die Zentralen
  • Tutorial: Zusätzliches Mini-Tutorial zur Strahlung, um Spielern in einer neuen Stadt zu helfen; Epizentrum in der neuen Region; Ödung
  • Benutzeroberfläche: Update der Legende für die Strahlungskarte
  • Benutzeroberfläche: Präzisere monatliche Berechnung des Ölvolumens unterhalb eines Gebäudes
  • Audio: Wiedergabe der korrekten Audiodatei bei Auswahl der Gewerbegebäude
  • Trinitaskant: Keine grafischen Ungenauigkeiten mehr bei Bäumen in Küstennähe
  • Verschiedene Leistungsverbesserungen

Quelle: EA, Maxis

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