Da bin ich ja voll deiner Meinung. Es geht mir aber um "So oder so haben wir es in der Hand..." Haben wir nicht. Die breite Masse ist zu ignorant als dass sie ihre Macht nutzen würde und wir paar Hanseln haben es eben NICHT in der Hand. Der 08/15 Kunde kauft das nicht, weil er bereit ist, zusätzlich mit seinen Daten für das Spiel zu zahlen. Der weiß das doch gar nicht. Der kauft es weil z.B. der Trailer so geil war. Schau dir doch mal die letzten Verkaufserfolge an. Insbesondere die, die spiel-mechanisch billig waren. Die Menge an Geld die man ins Marketing bläst bestimmt wie viele Leute kaufen. Kein angeblich mündiger Kunde.Erstarrung hat geschrieben:...
von Jens Bischoff,
SimCity: Kreativleiter kam sich wie auf einem sinkenden Schiff vor
In einem Video-Interview mit Game Informer (via Game Watcher) erzählte Creative Director Ocean Quigley von den Problemen bei der Entwicklung der vor drei Jahren erschienenen Städtebausimulation SimCity (zum Test). So sei der Titel zunächst wie seine Vorgänger für Einzelspieler konzipiert, später aber auf Drängen EAs auf eine Always-Online-Erfahrung umgestellt worden, die das Spiel letztendlich ruiniert hätte. Electronic Arts wollte es mehr zu einer dauerhaften Plattform mit Mikrotransaktionen machen, die man ausbauen und weiterentwickeln konnte. Dies hätte wiederum eine entsprechende Online-Anbindung vorausgesetzt, die sich im Nachhinein jedoch als fatale Schwachstelle entpuppt hätte. Er persönlich sei sich während dieser Zeit wie jemand auf einem sinkenden Schiff vorgekommen, der selbst gute Arbeit geleistet hatte, es aber letztendlich keine Rolle gespielt hätte, da der Rest des Schiffs bereits explodierte.
Letztes aktuelles Video: Offline-Walkthrough
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