THQ Nordic
13.06.2014 00:15, Julian Dasgupta

THQ-Namen aufgekauft

Wie Polygon berichtet, hat die Nordic Games GmbH die Trademark THQ erworben. Der in Österreich ansässige Publisher, der quasi das Erbe von JoWooD antrat, hatte vor 14 Monaten bereits allerlei Marken aus der THQ-Insolvenzmasse erworben, darunter Darksiders, Red Faction, das erste Supreme Commander, MX vs. ATV, Full Spectrum Warrior und Titan Quest.

Durch den neuen Deal wäre es dem Unternehmen jetzt möglich, Spiele unter dem THQ-Namen zu veröffentlichen. Ob Nordic Games dies nur im Fall der einst von THQ erworbenen Marken und potenzieller Fortsetzungen vorhat oder den Namen auch für andere Projekte einsetzen will, ist nicht bekannt. Das Unternehmen ist außerhalb des deutschsprachigen Marktes eher wenig bekannt und weiß selbst: Viele Leute hätten erst durch die erfolgreiche Teilnahme bei der Markenauktion im letzten Jahr zum ersten Mal von Nordic Games gehört. Der Name THQ wäre natürlich etwas etablierter.

Nordic Games hatte schon seinerzeit verlauten lassen, dass man auch Fortsetzungen angedacht hat. Die Leute müssten sich aber noch mehr gedulden, heißt es da. Die Erwartungen an THQ-Marken seien teilweise sehr hoch. Um denen gerecht zu werden, wolle man sich bei einem Titel wie Darksiders 3 lieber viel Zeit nehmen, anstatt ein schlechtes Sequel abzuliefern. Dabei deutete man an, dass im Rahmen der gamescom 2014 die eine oder andere Ankündigung angedacht ist.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.