THQ Nordic: Rechte an Nexus: The Jupiter Incident gesichert und Fortsetzung in Aussicht gestellt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nordic Games

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nordic Games - Rechte an Nexus: The Jupiter Incident gesichert und Fortsetzung in Aussicht gestellt

THQ Nordic (Unternehmen) von Nordic Games
THQ Nordic (Unternehmen) von Nordic Games - Bildquelle: Nordic Games
Nordic Games hat den Abschluss eines Kaufvertrags mit HD Publishing (zuvor HD Interactive) bekanntgegeben, um die Markenrechte an "Nexus" zu erwerben. Die Vereinbarung betrifft das Strategiespiel Nexus: The Jupiter Incident aus dem Jahr 2004. Vivendi SA (zuvor Vivendi Universal) und HD Publishing waren damals die Publisher. Die Transaktion selbst wird von Nordic Games Licensing AB mit Sitz in Karlstad (Schweden) abgewickelt, während die Nordic Games GmbH mit Sitz in Wien das operative Geschäft (Vertrieb, Bewertung von Fortsetzungen, neue Inhalte etc.) übernimmt.

"Wir sind der Meinung, dass Nexus ein verstecktes Juwel in der Nische der Weltraum-RTS-Spiele ist", erklärte Reinhard Pollice, Business & Product Development Director bei Nordic Games. "Wir hoffen bereits in naher Zukunft mit den Arbeiten an einer Fortsetzung beginnen zu können." Schon im September 2012 versuchten HD Interactive und Most Wanted Entertainment die Fortsetzung Nexus 2: The Gods Awaken via Kickstarter zu finanzieren, aber das Vorhaben scheiterte.

Quelle: Nordic Games

Kommentare

Krayt schrieb am
Schön. Nexus war ein Top-Spiel, da freue ich mich auf einen zweiten Teil.
sphinx2k schrieb am
Ich hab Nexus sehr gerne gespielt, das Spiel läuft auch noch ordentlich unter aktuellen Systemen. Trotzdem hätte ich gegen einen zweiten Teil nichts einzuwenden.
adventureFAN schrieb am
Ich frage mich, woher Nordic das Geld hat soviel einzukaufen o_O
Im Moment sind sie ja eigentlich nur am investieren.
JCD schrieb am
ja ist leider bissel versunken wenn es auch einiges besser hätte machen können. z.b. der einstieg^^ oder zweischen den Missionen die karten und Auswahlmöglichkeiten. verschenktes potenzial aber vond er Machart her wirklich nicht schlecht das spiel.
Calamity Jade schrieb am
Das freut mich! Nexus war ein super Spiel, das leider nie die Aufmerksamkeit bekam, die es verdient.
schrieb am

Facebook

Google+