THQ Nordic: Comanche, Delta Force, Joint Operations, Armored Fist und mehr: Alle Franchises von NovaLogic übernommen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nordic Games

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

THQ Nordic kauft alle Franchises von NovaLogic

THQ Nordic (Unternehmen) von Nordic Games
THQ Nordic (Unternehmen) von Nordic Games - Bildquelle: Nordic Games
THQ Nordic baut seinen Marken-Katalog weiter aus. Das Unternehmen aus Österreich hat einen Kaufvertrag mit NovaLogic Inc. abgeschlossen, der alle Spiele und Projekte beinhaltet, die im Besitz von Nova Logic Inc. waren. NovaLogic war vor allem für Militär-Simulationen wie Comanche, Delta Force, Armored Fist oder Joint Operations bekannt.
 
"Nach 30 Jahren, in denen wir revolutionäre Computer- und Videospiele produziert haben, geben wir diese Tradition voller Stolz an THQ Nordic weiter. Das Team dort besteht aus enthusiastischen Spielern und hat gezeigt, dass es den nötigen Geschäftssinn und das Geschick hat, um die Industrie zu einem dringend notwendigen Reset zu bewegen", sagt John Garcia, Eigentümer, Gründer und CEO von NovaLogic Inc. "Wir freuen uns, unsere Franchises in so fähige Hände abzugeben."
 
"NovaLogic war Vorreiter für Militär-Simulationen und Multiplayer-Shooter mit militärischem Hintergrund und Fahrzeugen und richtete sich damit deutlich an ein erwachsenes Publikum"
, sagt Reinhard Pollice, Business and Product Development Director bei THQ Nordic. "Wir sind mit den Neuzugängen für unser Portfolio sehr zufrieden und außerdem sehr gespannt darauf, wie es mit manchen der Franchises jetzt weitergeht. Wir sind zu Gesprächen bereit, falls ein Entwickler mit einem Konzept für einen möglichen Nachfolger auf uns zukommen möchte."

Ein Auszug aus den erworbenen Franchises und Marken:
  • Delta Force Serie
  • Comanche Serie
  • Joint Operations Serie
  • Armored Fist Serie
  • Tachyon: The Fringe
  • F-22 - Serie
  • F-16 Serie
  • NovaLogic Trademark
  • und mehr ...

Quelle: THQ Nordic

Kommentare

crewmate schrieb am
Erstmal sehen, ob Die Gilde 3 was wird.
PR Geblubber sondern alle Firmen ab. Und nur in seltenen Fällen wie bei Devolver Digital machen die Spaß zu lesen. Lasst einfach die harten Fakten sprechen. Die Spiele Veröffenlichungen.
GoodOldGamingTimes schrieb am
Novalogic ist einer meiner Lieblingsentwickler. Commanche, Amored Fist, F22 Lighting oder auch die Delta Force Spiele. habe ich alle gerne gespielt.
NordicGames besitzt mittlerweile ziemlich viele Klassische Marken, wird endlich mal Zeit das da dann auch entsprechende Spiele veröffentlicht werden.
Kajetan schrieb am
Nino-san hat geschrieben:Außerdem empfinde ich es sogar so, dass THQ Nordic noch am ehesten ausschweifende Lob-Gesänge verdient.

KEINE Firma hat ausschweifende Lob-Gesänge verdient, am allerwenigsten eine Firma, die aus den Resten von Jowood besteht.
Never forget Klowood! :)
Nino-san schrieb am
Kajetan hat geschrieben:Ich glaube, spezifisch dagegen hat er nichts. Doch angesichts dieses jämmerlichen Marketing-Geblubbers ... ich kann seinen Wutausbruch nachvollziehen, rollen sich mir bei dieser Art inhaltslosem Gefasel auch regelmäßig die Fußnägel auf.

Ach, daran sollte man sich doch mittlerweile gewöhnt haben und automatisch filtern. :) Außerdem empfinde ich es sogar so, dass THQ Nordic noch am ehesten ausschweifende Lob-Gesänge verdient.
Pioneer82 schrieb am
Hm nett, dann wirds die sicher bald in Steam sales für Appel und Ei geben.
schrieb am

Facebook

Google+