Wasteland 2
16.03.2012 02:57, Julian Dasgupta

Oktober 2013 angepeilt

Innerhalb von nur zwei Tagen konnte inXile dank der Netzgemeinde das gesetzte Ziel von 900.000 Dollar für Wasteland 2 (ab 0,69€ bei kaufen) auf Kickstarter erreichen. Nach drei Tagen haben mittlerweile über 20.000 Interessenten mehr als 1,1 Mio. Dollar zugesagt.

Per Email-Update meldeten sich Brian Fargo & Co. jetzt bei den bisherigen Investoren mit ein paar dankenden Worten und entschuldigten sich für die "späte" Botschaft: Man sei ehrlich davon überzeugt gewesen, dass es mehr als eine Woche dauern würde, das Ziel zu erreichen.

Crowd-Funding sei ein Paradigmenwechsel für die Branche, der Beginn einer neuen Ära. Als Entwickler könne man jetzt direkt mit den Fans zusammenarbeiten und das von ihnen erwünschte Produkt aus dem Boden stampfen. Keine Fokusgruppen-Tests, keine Notwendigkeit, ein Marketingteam oder Manager von etwas überzeugen zu müssen, heißt es da weiter.

900.000 Dollar sei eine recht ambitionierte Zielsumme gewesen - die bisher höchste in der Geschichte von Kickstarter. Allerdings hätte jede Interaktion mit der Spielergemeinde in den vergangenen zehn Jahren klar angedeutet, dass es da einen Bedarf gibt.

Das Studio verrät außerdem noch ein paar Details: Wasteland 2 soll derzeitigen Planungen zufolge im Oktober des nächsten Jahres veröffentlicht werden. In den folgenden Sprachen soll es erscheinen: Englisch, Deutsch, Französisch, Russisch, Spanisch, Italienisch und Polnisch. Bereits bekannt war: Falls mindestens 1,5 Millionen Dollar zusammenkommen, wird es auch eine MacOS-Version geben. Laut Angaben des Teams soll in jenem Fall außerdem eine Linux-Fassung geliefert werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.