Wasteland 2
23.03.2012 01:53, Julian Dasgupta

Mit PC-Fokus

Knapp 900.000 Dollar wollte inXile per Kickstarter auftreiben, um Wasteland 2 (ab 0,69€ bei kaufen) finanzieren zu können. Jene Marke wurde innerhalb von zwei Tagen erreicht. Zehn Tage nach dem Auftakt der Kampagne wurden inzwischen über 1,5 Mio. Dollar zugesagt. Was gemäß der ursprünglichen Ansage des Studios bedeutet: Neben der Windows-Fassung wird es auf jeden Fall auch MacOS- und Linux-Versionen geben.

Der allgemeine Fokus des Projekts liegt auf der PC-Plattform, so die Mannen um Brian Fargo .

"Es ist unerlässlich, dass wir das Core-PC-Erlebnis abliefern, das die Fans hier erwarten, und ich will alle Elemente vermeiden, die uns dabei ablenken könnten. Das Konsolen-Interface unterscheidet sich doch recht deutlich, wenn man das Eingabegerät und die Entfernung zum Bildschirm berücksichtigt. Auf Mac und Linux ist das hingegen vergleichbar mit dem 'PC'.

Wir werden durchaus über eine Tablet-Version nachdenken aufgrund der Ähnlichkeit der Nutzeroberfläche, aber selbst da werden wir erstmal noch etwas Forschung betreiben müssen."

Angesichts des überwältigenden Erfolgs der Crowd-Funding-Bemühungen hat Fargo ein Kicking It Forward getauftes Unterfangen initiiert, um der Community etwas zurückgeben zu können. Entwickler, die ihr Glück auf Kickstarter versuchen, bei jenem Aufruf mitmachen und ihre Unterstützung mit dem Abzeichen signalisieren, verpflichten sich auf freiwilliger Basis dazu, fünf Prozent des Gewinns, der (hoffentlich) später mit dem finalen Produkt erwirtschaftet wird, in andere Kickstarter-Projekte ihrer Wahl zu investieren und so jenen Entwicklern zu helfen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.