von Julian Dasgupta,

Wasteland 2: Vorgänger ist mit an Bord

Wasteland 2 (Taktik & Strategie) von inXile Entertainment / Deep Silver
Wasteland 2 (Taktik & Strategie) von inXile Entertainment / Deep Silver - Bildquelle: inXile Entertainment / Deep Silver
Mit einem Ertrag jenseits der Marke von drei Mio. Dollar konnte die Kickstarter-Kampagne von Wasteland 2 (ab 0,69€ bei kaufen) deutlich übertroffen werden. Die Netzgemeinde ermöglichte den Mannen um Brian Fargo das, was diverse Publisher nicht finanzieren hatten wollen.

Wer den Urvater der postapokalyptischen Rollenspiele nicht kennt, muss nicht verzagen: Wie inXile mitteilt, wird Wasteland 2 gleich mit dem Vorgänger daherkommen. Die Möglichkeit, das Original zu spielen, sei der am häufigsten geäußerte Wunsch während der Kickstarter-Aktion gewesen, so Fargo. Electronic Arts - der Publisher von Wasteland und einstiger Inhaber der Markenrechte - sei sehr hilfreich gewesen und habe jenes Unterfangen unterstützt. Wasteland 2 werde nicht zwingend voraussetzen, dass man den Oldie kennt - das Ganze würde dem Erlebnis aber eine besondere Note verleihen.

Per Twitter merkt der Studio-Boss noch an: Eine separate Veröffentlichung von Wasteland vor dem Stapellauf der Fortsetzung sei nicht möglich. Er sei froh, dass all dies überhaupt in der jetzigen Form bewerkstelligt werden konnte.


Kommentare

Eikant schrieb am
Endgeil! Ich wusste, ich hab mein Geld gut angelegt. Da wird noch auf die Fans Rücksicht genommen.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Los, her damit! ^^ Kenn es nicht, aber würds doch gerne kennenlernen, also zacksch^^
crewmate schrieb am
wie niedlich...das du von dir selbst auf andere schließt.
Sylver001 schrieb am
wie niedlich.. nicht, dass das heute noch wen kümmert ^^ aber ich werd mal reingucken.. einfach nur so aus jucks um zu sehen, was denn die urinspiration von fallout und co is.
schrieb am
Wasteland 2
ab 0,69€ bei