Wasteland 2: Die Beta-Version ist startklar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Release:
kein Termin
19.09.2014
kein Termin
16.10.2015
16.10.2015
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Wasteland 2
85
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Wasteland 2
85
Test: Wasteland 2
85

Leserwertung: 77% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Wasteland 2
Ab 23.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wasteland 2: Die Beta-Version ist startklar

Wasteland 2 (Rollenspiel) von inXile Entertainment / Deep Silver
Wasteland 2 (Rollenspiel) von inXile Entertainment / Deep Silver - Bildquelle: inXile Entertainment / Deep Silver
Nach dem Erfolg von Double Fine war auch inXile auf den Kickstarter-Zug aufgesprungen und warb um Unterstützung für Wasteland 2. Die Kampagne übertraf das initial ausgelobte Mindestziel dann deutlich. 

So langsam aber sicher nähert sich die Produktion ihrem Ende. Und wer seinerzeit genug investiert hat, darf schon mal in das reinschnuppern, was die Netzgemeinde ermöglicht hat: Wie das Studio mitteilt, ist die Beta-Version des Spiels bereit für den Testlauf.

Die Entwickler erinnern daran, dass es sich um eine unfertige Version des Rollenspiels handelt. Das Gros der Features und Inhalte seien umgesetzt - beim Balancing und Feinschliff gebe es aber eben viel zu tun.

Die Beta umfasse noch nicht alle Arizona-Bereiche und würde sich deswegen vielleicht etwas linearer anfühlen als die finale Fassung. Auch seien einige Fertigkeiten wie Silent Movie, Salvaging, Animal Whisperer und Combat Shooting noch nicht umgesetzt. Auch werde man noch nach und nach weitere Quests zu den Karten hinzufügen. Das Interface sei noch nicht fertig, hinsichtlich der Sprachaufnahmen sei auch noch nicht alles in Stein gemeißelt.

Die Beta ist derzeit nur auf Windows verfügbar, Mac- und Linux-Fassungen sollen bald folgen.

Ein NDA gibt es nicht - es steht Spielern frei, darüber zu reden, Screenshots anzufertigen oder gar Videos auf Youtube zu stellen. InXile bittet in solchen Fällen nur darum, stets anzugeben, dass es sich um eine Beta-Version handelt.

Das Studio hat noch ein kleines Dokument gebastelt, das den Einstieg etwas erleichtern soll. Keys können über das Ranger Center bezogen werden.

Die Entwickler, deren Arbeit bereits abgeschlossen ist, werkeln derzeit schon eifrig Torment: Tides of Numenera. Der geistige Nachfolger zu Planescape Torment hatte auf Kickstarter sogar noch mehr Unterstützung als Wasteland 2 erhalten.

Letztes aktuelles Video: Gefaengnis-Level-Demo


Kommentare

Garuda schrieb am
Macht bisher einen guten Eindruck.
Grafisch haut es einen natürlich nicht vom Hocker, aber spielerisch erinnert es mich ans gute alte Fallout :)
schrieb am

Facebook

Google+