von Marcel Kleffmann,

Baldur's Gate: Enhanced Edition: PC-Version Ende der Woche auch im Handel

Baldur's Gate: Enhanced Edition (Rollenspiel) von Atari / Beamdog / Deep Silver / Skybound Games / NBG
Baldur's Gate: Enhanced Edition (Rollenspiel) von Atari / Beamdog / Deep Silver / Skybound Games / NBG - Bildquelle: Atari / Beamdog / Deep Silver / Skybound Games / NBG
Deep Silver hat bekannt gegeben, dass Baldur's Gate: Enhanced Edition (ab 14,39€ bei kaufen) ab Freitag, den 5. Dezember 2014, auch als Boxversion für PC im Handel erhältlich sein wird (Preis: 19,99 Euro).

Die Enhanced-Edition beinhaltet neben der Standard-Edition auch das Add-on "Tales of the Sword Coast" sowie diverse Verbesserungen: "neue Levels, hochaufgelöste Schriften, eine verbesserte Bildschirmanzeige, dynamisches Zoomen, eine neue professionell aufgenommene Sprachausgabe usw."

Screenshot - Baldur's Gate: Enhanced Edition (PC)

Screenshot - Baldur's Gate: Enhanced Edition (PC)

Screenshot - Baldur's Gate: Enhanced Edition (PC)

Screenshot - Baldur's Gate: Enhanced Edition (PC)

Screenshot - Baldur's Gate: Enhanced Edition (PC)


Quelle: Deep Silver

Kommentare

Nuracus schrieb am
Ich blicke jetzt echt nicht mehr durch, hab verschiedene Varianten
gelesen.
Welche Versionen gibt es, worin unterscheiden sie sich und welche taugt?
FuerstderSchatten schrieb am
Cpl. KANE hat geschrieben:Falls es noch interessiert: Baldur's Gate 2 Complete (scheint ein gog-exklusiver Titel zu sein) hat deutsche Sprache und Texte, wobei die EE nur auf Englisch verfügbar ist.
Complete bekommt man aktuell für 4?; die EE kostet knapp 20? (beides auf gog.com).
Wenn man sich dann noch die Bewertungen durchliest, muss man halt sehen ob einem die EE den höheren Preis wert ist.
Mit dem nächsten Patch wird die EE von BG 2 auch Deutsch.
Kajetan schrieb am
Cpl. KANE hat geschrieben:Falls es noch interessiert: Baldur's Gate 2 Complete (scheint ein gog-exklusiver Titel zu sein) hat deutsche Sprache und Texte, wobei die EE nur auf Englisch verfügbar ist.
Complete bekommt man aktuell für 4?; die EE kostet knapp 20? (beides auf gog.com).
Wenn man sich dann noch die Bewertungen durchliest, muss man halt sehen ob einem die EE den höheren Preis wert ist.
Die EE hat den Vorteil, dass sie auf W7 ohne Zicken läuft. Es gibt für die Original-Versionen zwar Fixes, wenn es mit DirectDraw zu Problemen kommt, aber das ist halt keine 100%-Kompatibilität.
Cpl. KANE schrieb am
Falls es noch interessiert: Baldur's Gate 2 Complete (scheint ein gog-exklusiver Titel zu sein) hat deutsche Sprache und Texte, wobei die EE nur auf Englisch verfügbar ist.
Complete bekommt man aktuell für 4?; die EE kostet knapp 20? (beides auf gog.com).
Wenn man sich dann noch die Bewertungen durchliest, muss man halt sehen ob einem die EE den höheren Preis wert ist.
Todesglubsch schrieb am
Ich glaube die "neue Sprachausgabe" bezieht sich nur auf die neuen Charaktere ;)
Wobei ich ehrlich gesagt nie verstanden habe, was Minsc (ja, mit c im ersten Teil) gesprochen hat. Das war so unverständlich ... hach ja.
Ich mochte übrigens den Wiener Adel gegen Ende vom Spiel. :D
Und nicht zu vergessen:
"Möchtest du mal meine Möpse sehen?!"
schrieb am