Way: Gestenreich knobeln - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Entwickler: The Willderness
Publisher: -
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Way: Gestenreich knobeln

Im Independent Games Festival 2012 konnte Way die Juroren überzeugen: Das von einem Team der renommierten Carnegie Mellon University entwickelte Projekt wurde zum Gewinner des Studentenwettbewerbs gekürt.

In dem Geschicklichkeitsspiel müssen zwei Spieler gemeinsam diverse Herausforderungen meistern. Dabei können sie allerdings nicht direkt miteinander kommunizieren, sondern sind auf ein in Way integriertes Gestensystem beschränkt, über das sie quasi eine gemeinsame Sprache etablieren müssen.

Dass das Potenzial des Konzeptes noch nicht ausgereizt ist, denken sich dessen Erfinder. Wie Gamasutra berichtet, haben Chris Bell - einer der Designer -, John Nesky und Walt Destler mit The Willderness ein neues Studio aus dem Boden gestampft, das Way neu und weiterentwickeln wird. Alle drei hatten einst an der CMU studiert, Bell und Nesky waren zuletzt bei thatgamecompany tätig gewesen und hatten dort an Journey mitgewirkt.

Wer neugierig auf das Spiel ist, kann sich hier eine Alpha-Version (Windows & MacOS) der Vorlage herunterladen.



Kommentare

Levi  schrieb am
bei den ersten paar sätzen musste ich direkt an Journey denken, und dann taucht sogar noch der indirekte verweis auf dieses auf :D ... das könnte interessant sein
JammyPage schrieb am
Psychooooo!!! Und ich sah in ihre toten leeren Augen... Brrrrr
schrieb am

Facebook

Google+