Orcs Must Die! 2: Fortsetzung mit Koop-Modus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Publisher: -
Release:
30.07.2012
Test: Orcs Must Die! 2
77

“Immer noch unterhaltsame, kooperativ spielbare Fortsetzung, die insgesamt aber wenig Neues bietet.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Orcs Must Die! 2: Fortsetzung mit Koop-Modus

Orcs Must Die! 2 (Strategie) von
Orcs Must Die! 2 (Strategie) von - Bildquelle: Robot Entertainment
Angesichts des Erfolgs des ersten Spiels keine wirkliche Überraschung: Robot Entertainment werkelt derzeit fleißig an einer Fortsetzung zum im vergangenen Herbst veröffentlichten Orcs Must Die!.

Mit Orcs Must Die! 2 will man auch einen der Kritikpunkte am Vorgänger angehen: Die Kampagne kann nicht nur solo, sondern auch per Koop gemeinsam mit einem anderen Spieler angegangen werden. Neben dem War Mage gibt es mit der Sorceress einen neuen spielbaren Charakter, der wohl u.a. Gedankenkontrolle (mind control) ausüben kann.

Neben altbekannten wird es natürlich auch diverse neue Gegnertypen geben. Auch das Waffen- bzw. Fallenarsenal haben die Entwickler ausgebaut. Das Skull-System wird überarbeitet: Neuerdings verdient man auch Skulls, wenn man bereits erledigte Level nochmals spielt. Im ersten Teil hatte man nur Skulls verdient, wenn man die vorherige Marke (maximal 5) übertraf. Die Schädel werden auch benötigt: In OMD 2 lassen sich Fallen/Waffen wohl mehrfach, nicht nur einmalig aufrüsten. Wer den Vorgänger sein Eigen nennt, schaltet damit außerdem "exklusive Inhalte" im Sequel frei.

OMD 2 wurde bisher nur für PC angekündigt und soll im Sommer auf Steam und anderen Download-Plattformen erscheinen.



Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

CryTharsis schrieb am
Koop war das einzige was mir bei dem Spiel so richtig gefehlt hat. Der zweite Teil wird direkt gekauft!
Nightfire123456 schrieb am
Klingt gut, ich freu mich schon darauf. Der erste Teil ist für mich bis jetzt das beste Tower Defense Spiel auf dem Markt.
R_eQuiEm schrieb am
Klasse! Hab mir erst am Samstag den DLC gekauft. Koop Modus ist mir persönlich nicht mal so wichtig, der Umfang sollte ausgebaut werden. Mehr Levels, mehr Fallen, mehr Gegner!
Auf jedenfall Pflichtkauf!
JuJuManiac schrieb am
Der erste Teil war schon extrem unterhaltsam, was fehlte war wirklich nur der Koop Modus. Ein tolles Spiel mit sehr viel Spaßpotential für kleines Geld.
schrieb am

Facebook

Google+