von Paul Kautz,

Drive: Rennspiel für Blinde

Drei niederländische Studenten haben das ungewöhnliche Rennspiel Drive entwickelt. Dieses basiert allein auf Soundeffekten. Das Ziel ist es, allein durch Akustik die Höchstgeschwindigkeit eines so genannten Shuttles zu erreichen. Die Entwickler wollten ein akustisches Spiel schaffen, das genauso herausfordernd und spaßig ist, wie ein auf visuellen Effekten basierendes - die Zielgruppe sind daher blinde Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren. Den Download des Spiels findet Ihr auf der offiziellen Homepage in zwei Größen: MP3- (38 MB) und CD-Qualität (115 MB).


Kommentare

Heavy schrieb am
Naja konnte es nicht anschauen weil die Seite so lam ist.
Aber was ich mir so angeschaut habe reißt mich nicht vom Hocker.
Burned-Marshmallow schrieb am
naja, weiss nich ob man das als wirkliches renn-spiel bezeichnen kann - idee trotzdem lobenswert, und immerhin ises kostenlos :!:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Drei niederländische Studenten haben das ungewöhnliche Rennspiel entwickelt. Dieses basiert allein auf Soundeffekten. Das Ziel ist es, allein durch Akustik die Höchstgeschwindigkeit eines so genannten Shuttles zu erreichen. Die Entwickler wollten ein akustisches Spiel schaffen, das genauso herausfordernd und spaßig ist, wie ein auf visuellen Effekten basierendes - die Zielgruppe sind daher blinde Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren. Den Download des Spiels findet Ihr auf der <a href="http://drive.soundsupport.net" target="_blank">offiziellen Homepage</a> in zwei Größen: <a href="http://audiogames.hku.nl/drive/content/ ... load2.php3" target="_blank">MP3- (38 MB)</a> und <a href="http://audiogames.hku.nl/drive/content/ ... load1.php3" target="_blank">CD-Qualität (115 MB)</a>.
schrieb am