von Julian Dasgupta,

Resident Evil 4: Ultimate HD Edition für PC angekündigt

Resident Evil 4 (2005) (Action-Adventure) von Capcom / Ubisoft (PC)
Resident Evil 4 (2005) (Action-Adventure) von Capcom / Ubisoft (PC) - Bildquelle: Capcom / Ubisoft (PC)
Wie Capcom verlauten lässt, wird man am 28. Februar die Resident Evil 4: Ultimate HD Edition auf dem PC veröffentlichen. Die jüngste Ausgabe des Mikami-Titels, der 2005 erstmals auf dem GameCube veröffentlicht wurde und der uns 2007 mit erbärmlicher Technik auf dem PC entsetzte (Wertung: 38%), soll sowohl auf Steam als auch im Handel verfügbar sein.

Der Hersteller verspricht eine überarbeitete Optik, die außerdem mit 60 Bildern pro Sekunde laufen soll. Wer das Spiel auf Steam vorbestellt, bekommt außerdem den 60 Stücke umfassenden Soundtrack sowie ein digitales Artbook.

"

Resident Evil 4 bietet darüber hinaus die gesamten Dienste der Steam-Plattform und beinhaltet Steam Achievements, Steam Cloud, Steam Trading Cards, weltweite Ranglisten und Unterstützung für Spielcontroller. Die neue PC-Fassung enthält Untertitel in Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch sowie Japanisch und umfasst ebenso alle vormals erschienenen Bonus-Inhalte der USK-18-Version von Resident Evil 4, darunter beispielsweise der Epilog Separate Ways.



Resident Evil 4 wurde nach seiner Veröffentlichung mit etlichen „Spiel des Jahres“-Awards ausgezeichnet und gilt nach wie vor mit einem Ranking von 96 auf MetaCritic als eines der best-bewerteten Spiele aller Zeiten. Eine vollständige visuelle Aufbesserung verleiht dem beliebten Titel nunmehr die bestmögliche Grafik-Qualität. Überarbeitete Texturen von Charakteren, Hintergründen und Objekten sowie die Aufarbeitung der Texteinblendungen verschaffen die komplette Optimierung für eine Breitbild-Darstellung.

"

Die Ultimate HD Edition schlägt offiziell mit 19,99 Euro zu Buche. Ein paar Impressionen gibt es in der Bildergalerie.

Update: Jetzt auch mit Trailer.

Screenshot - Resident Evil 4 (PC)

Screenshot - Resident Evil 4 (PC)

Screenshot - Resident Evil 4 (PC)

Screenshot - Resident Evil 4 (PC)

Screenshot - Resident Evil 4 (PC)

Screenshot - Resident Evil 4 (PC)

Screenshot - Resident Evil 4 (PC)

Screenshot - Resident Evil 4 (PC)

Screenshot - Resident Evil 4 (PC)



Quelle: Capcom

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Nachdem ich für den GC die geschnittene deutsche Fassung hatte, hab ich mir damals die AT Version für Wii geholt und ich muss klar sagen, diese Bonus Missionen, die in der deutschen Fassung fehlen, sind für mich eine klare Bereicherung des Spiels, von daher würde ich mir niemals die deutsche Version der HD Auflage auf Steam kaufen. Ich frage mich ohnehin immer noch wieso ich die mir kaufen sollte. Vielleicht sollte ich doch mal die Grafik vergleichen, weil mir die Grafik der alten Versionen vielleicht besser vorstelle als sie war.
G34RWH33L hat geschrieben:Durch den Kauf einer Wii-U kann ich in kürze die Wii-Edition wieder genießen, welche sogar noch vor der Originalen NGC Fassung die beste ist. Wer braucht da schon HD :-D Lasst Euch nicht abzocken. Die U lohnt sich sowieso und dann ist RE4 auch nur einen Steinwurf weit weg.
Jupp, sehe ich auch so, ich hab RE4 damals auf GC schon drei mal direkt hintereinander durchgezockt und als ich es mir Jahre später noch mal für Wii holte direkt noch drei mal, obwohl das Spiel ja an sich nicht wirklich für die WiiMote entwickelt wurde passt die Steuerung einfach absolut perfekt zu dem Spiel. Für mich klar die beste Umsetzung von RE4. Sollte man die HD Fassung nun auf PC mit etwas Bastelarbeit mit WiiMote spielen können wie auf der Wii, dann wäre es doch eine Überlegung wert... ^^
Peter__Piper schrieb am
Mich würd mal Interessieren was los ist wenn ich mir einen Key von Gamersgate etc. besorge.
Bekomme ich dann die komplette Version inc. Mercanieres u Co - und zwar auch in deutscher Sprache, oder wollen die da gar nen Regiolock reinhauen ?
Kann mich noch erinnern wie ewig lange ich nach der PC Version mit Merc u Co gesucht hatte....
greenelve schrieb am
Solon25 hat geschrieben::?
wbacon [capcom] [Entwickler] Vor 2 Stunden
Yup, to make it perfectly clear, only the German version is missing the Assignment Ada and Mercenaries (sorry, my friends in Germany).
http://steamcommunity.com/app/254700/di ... 937065/#p2
Also nehmen die wirklich nur das Grundspiel und machen HD draus. -.-
Es sind mehrere Jahre rum, Mercenaries könnte vielleicht...vielleicht auch nicht. Aber Ada stellt heute wie damals kein Problem dar. Aber so ist es natürlich simpler. Einfach das Freischaltbare deaktivieren. Gäbe es nur Ada, müsste ja noch das Hauptmenü angepasst werden, dass Mercenaries nicht mit auftaucht. :roll: (Milchmädchenrechnung)
greenelve schrieb am
maho76 hat geschrieben: http://www.pcgameshardware.de/screensho ... _mod_2.jpg
top3 mod, auch nach Nexus-angaben, zu recht. klasse gemacht (so wie es eigentlich auf pc hätte sein sollen^^)
No deeplink please. :|
edit...ok es geht plötzlich..nachdem ich den link per copy paste verfahren genommen hat, lässt er sich auch klicken... >.>
schrieb am
Resident Evil 4 (2005)
ab 16,73€ bei