Resident Evil 4: Modifikation bringt neue HD-Texturen für die PC-Version - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Capcom
Release:
kein Termin
23.03.2005
12.07.2009
15.08.2010
15.07.2009
kein Termin
30.08.2016
15.01.2010
30.08.2016
 
Keine Wertung vorhanden

“Die intensivste Horror-Orgie der Spielegeschichte: GameCube anschnallen, Pumpgun durchladen und 24 Stunden Lebenszeit versüßen!”

Test: Resident Evil 4
93

“Wollt ihr euch 24 Stunden Lebenszeit versüßen? Dann schlagt zu!”

 
Keine Wertung vorhanden

“Die intensivste Horror-Orgie der Spielegeschichte: GameCube anschnallen, Pumpgun durchladen und 24 Stunden Lebenszeit versüßen!”

Test: Resident Evil 4
38

“Eine technische Katastrophe - spielt lieber die Konsolenvarianten.”

Test: Resident Evil 4
93

“Auch auf der PS2 glänzender Horror; außerdem inhaltlich aufgestockt!”

 
Keine Wertung vorhanden

“Die intensivste Horror-Orgie der Spielegeschichte: GameCube anschnallen, Pumpgun durchladen und 24 Stunden Lebenszeit versüßen!”

Test: Resident Evil 4
80

“Während der Survival-Horror mechanisch auch gut zwölf Jahre nach seiner Premiere kaum etwas seiner Faszination verloren hat, ist das Alter bei der visuellen Umsetzung deutlicher zu spüren.”

Test: Resident Evil 4
90

“Überraschend präzise Steuerung, dazu der Umfang von PS2- & GameCube-Fassung - zugreifen!”

Test: Resident Evil 4
80

“Während der Survival-Horror mechanisch auch gut zwölf Jahre nach seiner Premiere kaum etwas seiner Faszination verloren hat, ist das Alter bei der visuellen Umsetzung deutlicher zu spüren.”

Leserwertung: 88% [95]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Resident Evil 4
Ab 22.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Resident Evil 4 - Modifikation bringt neue HD-Texturen für die PC-Version

Resident Evil 4 (Action) von Capcom / Ubisoft (PC)
Resident Evil 4 (Action) von Capcom / Ubisoft (PC) - Bildquelle: Capcom
Für die PC-Version von Resident Evil 4 befindet sich eine Fan-Modifikation in Entwicklung, die die Qualität der Texturen deutlich erhöht. Laut der Beschreibung auf der Mod-Webseite wird die Originaltextur aus der "Ultimate HD Edition" um das Achtfache vergrößert und dann sukzessive überarbeitet bzw. neu gemalt - stellenweise wurden die Texturen auch komplett ersetzt. Da das Projekt nur von zwei Personen durchgeführt wird, ist bisher nur ein Bruchteil des Spiels mit neuen Texturen versehen worden. Ein Abschnitt ist größtenteils fertiggestellt und kann ausprobiert werden. Hierbei handelt es sich um "The Village". Details zur Installation sowie den Downloadlink findet ihr hier.


Quelle: Resident Evil 4 HD Project

Kommentare

dobpat schrieb am
Also es gab schon damals eine HD Texture Mod, noch lange bevor die erste offizielle bessere Variante von Capcom released wurde und damit hatte ich es bereits durchgespielt.
Hab die sogar noch irgendwo hier auf CD rumfliegen.
Ich kann mich nicht mehr an alle Details erinnnern. Aber schon damit war das Spiel mit fast allen Texturen hoch aufgelöst. Ob der jetzige Texturen Mod nochmal mehr bringt kann ich nicht genau sagen.
johndoe803702 schrieb am
Das stimmt so nicht ganz, die Bonusmodi konnte man in der Uncut aus Österreich freischalten, es fehlte nur Seperate Ways, aber Assignment Ada und The Mercenaries sind in der Gamecube-Version tatsächlich vorhanden, in der Wii Version kam noch das aus der PS2-Version bekannte Seperate Ways hinzu was die Wii-Version (unabhängig von der Grafik) zur wirklichen Ultimate Version macht, man musste aber zu der Uncut-Version aus Österreich greifen, da in Deutschland diese Inhalte tatsächlich fehlen. Aber im Internet kann man sich diese Versionen ja sehr leicht importieren und es läuft auf jeder Gamecube bzw Wii.
PS2: https://www.youtube.com/watch?v=jiYm-svujnA
PC: https://www.youtube.com/watch?v=EZnWKMmbZGY
Gamecube: https://www.youtube.com/watch?v=iKeWyzjpqZY
Wii: https://www.youtube.com/watch?v=aXMWk4wONXI
suessla schrieb am
@sabienchen: das wusste ich echt nicht :oops: sorry im nachhinein Nintendo
sabienchen schrieb am
suessla hat geschrieben:@Masters1984die GC Version hatte keine Bonusinhalte. Die Seperate Ways gabs nur für PS 2. Fielen beim GC total weg. Ich bekam damals den vollen Hass auf Nintendo als ich das merkte.

Die PS2 Fassung kam ja auch n halbes Jahr später erst raus.
Es fiel also nichts beim GC weg.. bei der PS2 kam nur später eben hinzu..^^
Technisch ist die GC Version der PS2 Version allerdings deutlich überlegen.
suessla schrieb am
@Masters1984die GC Version hatte keine Bonusinhalte. Die Seperate Ways gabs nur für PS 2. Fielen beim GC total weg. Ich bekam damals den vollen Hass auf Nintendo als ich das merkte.
schrieb am

Facebook

Google+