von Julian Dasgupta,

République: Windows/Mac-Versionen angekündigt

République (Action-Adventure) von Camouflaj / GungHo / Atlus / NIS America / Flashpoint / Limited Run Games
République (Action-Adventure) von Camouflaj / GungHo / Atlus / NIS America / Flashpoint / Limited Run Games - Bildquelle: Camouflaj / GungHo / Atlus / NIS America / Flashpoint / Limited Run Games
Vor zwei Wochen hatte Camouflaj und Logan République angekündigt. Das Projekt wird als Steath-Survival-Spiel beschrieben, in dem der Spieler nicht direkt mit der Hauptprotagonistin interagiert, sondern sie über Sicherheitskameras beobachtet, ihr Anweisungen gibt und Sicherheitssysteme knackt, um ihr zu helfen. Das Konzept sei für Touchscreens optimiert und solle zeigen, dass es auf iOS-Geräten auch einen Platz für aufwändigere Produktionen gibt, die 10 Dollar kosten.

Angesichts der Tatsache, dass bisher allerdings nur knapp 105.000 Dollar von angepeilten 500.000 Dollar auf Kickstarter zugesagt wurden, sehen sich die beiden Teams wohl zu einem Kurswechsel gezwungen: Nach intensiven "Dialogen mit der Community" habe man beschlossen, auch eine Windows/MacOS-Version des Schleichspiels anzubieten. Dabei soll es sich nicht einfach um eine Portierung der iOS-Variante handeln - ein der Plattform entsprechendes Steuerungskonzept wird versprochen. Auch könne man die potentere Hardware ausnutzen und andere Optionen wahrnehmen. So könnte der Spieler vielleicht mehrere Kamera-Feeds gleichzeitig sehen und müsse etwas mehr Multitasking betreiben. Die Desktop-Fassung ist ab dem 15-Dollar-Slot erhältlich.

Die Kickstarter-Kampagne läuft noch zwei Wochen.



Kommentare

Nightfire123456 schrieb am
Immer noch kein Android? Die lernen es einfach nicht...
schrieb am