von Marcel Kleffmann,

killer7: PC-Version veröffentlicht; Details zur PC-Umsetzung

Killer 7 (Action-Adventure) von Capcom / NIS America
Killer 7 (Action-Adventure) von Capcom / NIS America - Bildquelle: Capcom / NIS America
killer7 ist für PC via Steam veröffentlicht worden. Die PC-Fassung kostet 19,99 Euro. Laut NIS America wurden alle gezeichneten Animationssequenzen an das 16:9-Seitenverhältnis angepasst. Das gesamte Spiel wird mit 60 fps (Bilder pro Sekunde) gerendert, mit Ausnahme der "Reload-Animation" (nur 30 fps); bei dieser Animation gab es Probleme mit unerwünschten Artefakten bei jedem zweiten Frame. Viele 2D-Rätsel, die ursprünglich im Seitenverhältnis 4:3 erstellt wurden, wurden auf das Verhältnis 16:9 überarbeitet. Viele 2D-Assets haben aktualisierte Texturen für die 1080p-Auflösung erhalten. Auch die Tastenbelegung lässt sich ändern.

killer7 wurde 2005 für PS2 und GameCube veröffentlicht. Unseren Test findet ihr hier. "Jetzt ist es passiert: Der Mainstream ist tot. Hättet ihr gedacht, dass Capcom so weit gehen würde? Dass die Japaner vor der versammelten Spielewelt auf ihn losstürmen und ihn kaltblütig massakrieren würden? Unglaublich. Killer 7 (ab 40,00€ bei kaufen) murkst mal eben die Gewohnheit ab. Einfach so. Blutig, böse, grinsend. Dabei gibt es doch überall Zeugen! Wir waren auch dabei und konnten unseren Augen nicht trauen."

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: NIS America

Kommentare

tacc schrieb am
NISA steckt da mit drin. Man kann also schon froh sein wenn man hier das volle Spiel bekommt und kein killer5.
schrieb am
Killer 7
ab 40,00€ bei