Call of Duty: Black Ops 2
30.09.2012 12:45, Marcel Kleffmann

Server, Anti-Cheating und keine Mods

Treyarch und Activision haben sich zur Mehrspieler-Funktionalität der PC-Version von Call of Duty: Black Ops II geäußert. In dem Beitrag der Entwickler geht es um Anti-Cheating, Server-Infrastruktur, dedizierte Server, Matchmaking und Mod-Tools.

Im Multiplayer-Modus werde ein eigens entwickeltes Anti-Cheat-System verwendet, das mit VAC (Valve Anti-Cheat) zusammenarbeitet. Auch das "Melden" von Cheatern solle insgesamt einfacher ausfallen. Zudem werde es ein eigenes Team geben, das sich (Vollzeit) mit Cheatern auseinandersetze. Schummler sollen permanent ausgeschlossen werden.

"Öffentliche Matches" (Public Matches) und "Liga-Spiele" (League Play) werden via Matchmaking-System realisiert. Dennoch solle es möglich sein, Gruppen zu bilden, um so mit Freunden spielen zu können. Alle Matches laufen auf den offiziellen dedizierten Servern.

Server können nicht gemietet werden. Die Entwickler wollen weltweit Server zur Verfügung stellen, die kostenfrei genutzt werden können. Die Administration der Server geschieht durch Treyarch/Activision.

Mod-Tools werde es nicht geben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.