The Elder Scrolls Online: Sechsmonatige Abo-Option still und heimlich gestrichen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: Zenimax Online
Release:
04.04.2014
09.06.2015
09.06.2015
Test: The Elder Scrolls Online
83

“Auch wenn nicht alles rund läuft und der Spagat zwischen Offline-Assoziation und Online-Verpflichtung manchmal nicht gelingt: Die Ausflüge nach Tamriel unterhalten richtig gut!”

Test: The Elder Scrolls Online
82

“Die Kulisse zeigt im Vergleich zum PC Schwächen, doch inhaltlich punktet TESO ebenso wie mit der ordentlichen Pad-Steuerung.”

Test: The Elder Scrolls Online
82

“Die Kulisse zeigt im Vergleich zum PC Schwächen, doch inhaltlich punktet TESO ebenso wie mit der ordentlichen Pad-Steuerung.”

Leserwertung: 75% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

The Elder Scrolls Online
Ab 24.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote


Sichere dir jetzt deinen eigenen TeamSpeak 3 Server von 4Netplayers. Sei mit deinen Freunden jederzeit online und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die TS3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Neuste Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Elder Scrolls Online: Sechsmonatige Abonnement-Option gestrichen

The Elder Scrolls Online (Rollenspiel) von Bethesda Softworks
The Elder Scrolls Online (Rollenspiel) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Im Forum von The Elder Scrolls Online wird (wieder) fleißig über eine mögliche Free-to-play-Umstellung des Online-Rollenspiels diskutiert, denn ZeniMax Online hat mehr oder weniger still und heimlich die sechsmonatige (180 Tage) Abonnement-Option gestrichen. Diesen Schritt deuten viele Spieler als ein Anzeichen auf eine mögliche anstehende Veränderung, denn schon bei Warhammer Online war die Entfernung des halbjährigen Abos ein erster Hinweis auf die Einstellung. Auch ein Mitarbeiter aus dem französischen Support-Team konnte die Gemüter nicht beruhigen, denn er schrieb, dass diese Option nur deswegen abgeschafft wurde, weil die Spieler kürzere Abophasen bevorzugen würden und sie den Wünschen der Kunden nachkommen wollen. Die meisten Spieler würden zu den Abos für 30 oder 90 Tage greifen.

Nichtsdestotrotz ist solch eine Free-to-play-Umstellung zum jetzigen Zeitpunkt pure Spekulation. Erst kürzlich äußerten sich die Entwickler ausführlich zur sechsten Aktualisierung rund um das Championsystem & Rechtssystem sowie zu dem Status der Konsolenversion (wir berichteten).

Quelle: Massively, dualshockers, Zenimax

Kommentare

johndoe724410 schrieb am
KATTAMAKKA hat geschrieben:Das nächste Steinzeit Game nimmt Kurs auf die NEXT GEN Konsolen. Die entwickeln sich zur Aufbereitungsanlage für Bocksteifen Schrott von Vorgestern :wink:
du laberst immer ein käse :mrgreen: , leider immer nur das gleiche :cry:
Sindri schrieb am
Wigggenz hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Trotzdem hoffe ich natürlich dass bald mal endlich hier Schluss ist und ein neues SP-TES kommt.
Wieso hofft man, daß ein Spiel endlich zu Grunde geht, wenn es genug Leute gibt die noch daran Spass haben und es einen sonst auch nicht stören sollte. Wie gehässig muss man sein?
Schon wirklich sehr gehässig.
"Wenn ich keinen Spass habe, sollen andere auch keinen haben."
Wie würdest sowas sonst beschreiben?
KATTAMAKKA schrieb am
Das nächste Steinzeit Game nimmt Kurs auf die NEXT GEN Konsolen. Die entwickeln sich zur Aufbereitungsanlage für Bocksteifen Schrott von Vorgestern :wink:
Wigggenz schrieb am
Sindri hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Trotzdem hoffe ich natürlich dass bald mal endlich hier Schluss ist und ein neues SP-TES kommt.
Wieso hofft man, daß ein Spiel endlich zu Grunde geht, wenn es genug Leute gibt die noch daran Spass haben und es einen sonst auch nicht stören sollte. Wie gehässig muss man sein?
Schon wirklich sehr gehässig.
Exedus schrieb am
Schreib dich nicht ab. Lern lesen.
Jaja ich kann lesen du kannst auch gerne noch hundert mal schreiben das ich Unsinn und halbwarheiten erzähle, ändert aber nichts an den phasing und die beschränkte skill Anzahl das auch von genügend anderen Leuten bemängelt wurde.
Im ganzen Spiel trifft man auf Phasing aber ich erzähle nur Unwahrheiten. :roll:
schrieb am

Facebook

Google+