The Last Ninja: Passend zum 30. Jubiläum wird ein HD-Remake des C64-Klassikers in Betracht gezogen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Entwickler: System 3
Publisher: Activision
Release:
08.1987
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

The Last Ninja - Passend zum 30. Jubiläum wird ein HD-Remake in Betracht gezogen

The Last Ninja (Action) von Activision
The Last Ninja (Action) von Activision - Bildquelle: Activision

Im Jahr 2017 feiert The Last Ninja, eines der erfolgreichsten C64-Spiele aller Zeiten (zum Oldie-Special), seinen 30. Geburtstag. Passend zu diesem Jubiläum denkt System 3 über ein HD-Remake des Action-Adventures nach. Via Facebook versuchen die Entwickler das Interesse an solch einem HD-Remake auszuloten und wenn mehr als 100.000 "Likes" zusammenkommen (Facebook-Posting), soll die Neuauflage ernsthaft in Betracht gezogen werden. Aktuell steht der "Gefällt-mir-Zähler" bei 8.536.


Quelle: System 3

Kommentare

Serious Lee schrieb am
TMC hat geschrieben:Budokan hat mit Samurai Shodown und Soul Calibur bereits seine in allen Belangen himmelhoch besseren Erben gefunden.
Na, das ist jetzt schon etwas weit hergeholt ;) Budokan hat ein komplett eigenständiges Gameplay und ein auf Realismus setzendes Setting. Es war eines der letzten echten Martial Arts Spiele, bevor Street Fighter II das Genre standardisierte. Ich spiele es heute noch ab und zu, auch wenn die Steuerung nach heutigen Maßstäben anstregend ist.
Ein Remake mit zugänglicherer Spielbarkeit wäre einfach nur großartig. Indie-Entwickler Crian Soft hat mit Karate Master 2: Knockdown Blow zwar einen netten Ansatz in die Richtung gestartet, aber so richtig rund ist der Titel leider nicht.
Bisch@lfs schrieb am
Von Syndicate gibt es n Quasi-Remake: Satellite Reign. Hab ich in der Library aber noch nicht gezockt.
Griever87 schrieb am
TMC hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:Das könnte man wirklich mal neu auflegen. Es ist richtig alt, ein echter Klassiker, etliche junge Gamer kennen es nicht mehr - wenn Remakes, dann solche Titel.
... und bitte noch IK+, Panza Kickboxing, Brutal Sports Football, Syndicate, Bundesliga Manager Professional, Budokan und Turrican II hinterher!
Hier täuscht wohl einige die Erinnerung - TLN war schon damals kein besonders gutes Spiel. Die Steuerung ein einziger Krampf, die Kollisionsabfrage der schlechtest denkbare Witz, stellenweise einfach unfair und Designentscheidungen für die man Entwickler heutzutage steinigen würde. Es war damals halt einfach was neues mit seiner Iso-Perspektive und dem zugegeben tollen Soundtrack, mehr nicht. TLN 3 bekam übrigens damals schon kräftig von den Testern eingeschenkt, obwohl es auch nur der 2. Aufguß des ersten Spieles war.
Naja, und der Rest: IK+ würde mancher vielleicht eine Viertelstunde zocken bevor er wieder zu SF, Tekken und Co. greift - zu veraltet, zu monoton. Budokan hat mit Samurai Shodown und Soul Calibur bereits seine in allen Belangen himmelhoch besseren Erben gefunden.
Ein Syndicate Remake - hmmm, ja da könnte man drüber reden, solange es nicht so verbugt wäre wie sein Original.
Und das ein neuer Turrican seit Jahren überfällig ist steht eh völlig außer Frage ... :wink:
Griever87 hat geschrieben: Und von meiner Seite aus:
Burce Lee, North vs South, Maniac Mansion, Neuromancer, Winter Games, Summer Games, California Games, Wonder Boy in Monster Land, Kaiser, Caveman Ugh-Lympics
North vs South gibts als Neuauflage für Android, so richtig reißt mich das aber nicht vom Hocker wie das Original. Maniac Mansion wäre eine Hausnummer für ein Remake, dann aber...
5vor12 schrieb am
TMC hat geschrieben: Hier täuscht wohl einige die Erinnerung - TLN war schon damals kein besonders gutes Spiel. Die Steuerung ein einziger Krampf, die Kollisionsabfrage der schlechtest denkbare Witz, stellenweise einfach unfair und Designentscheidungen für die man Entwickler heutzutage steinigen würde. Es war damals halt einfach was neues mit seiner Iso-Perspektive und dem zugegeben tollen Soundtrack, mehr nicht. TLN 3 bekam übrigens damals schon kräftig von den Testern eingeschenkt, obwohl es auch nur der 2. Aufguß des ersten Spieles war.
Sehe ich ähnlich. Der Frustfaktor war wirklich sehr hoch. Trotzdem war es immer ein Spiel, welches man gerne geladen hat, alleine schon wegen der Musik. Habe mich da auch mal durchgequält, aber das muss ich nicht noch einmal haben. :wink:
TMC schrieb am
8BitLegend hat geschrieben:Das könnte man wirklich mal neu auflegen. Es ist richtig alt, ein echter Klassiker, etliche junge Gamer kennen es nicht mehr - wenn Remakes, dann solche Titel.
... und bitte noch IK+, Panza Kickboxing, Brutal Sports Football, Syndicate, Bundesliga Manager Professional, Budokan und Turrican II hinterher!
Hier täuscht wohl einige die Erinnerung - TLN war schon damals kein besonders gutes Spiel. Die Steuerung ein einziger Krampf, die Kollisionsabfrage der schlechtest denkbare Witz, stellenweise einfach unfair und Designentscheidungen für die man Entwickler heutzutage steinigen würde. Es war damals halt einfach was neues mit seiner Iso-Perspektive und dem zugegeben tollen Soundtrack, mehr nicht. TLN 3 bekam übrigens damals schon kräftig von den Testern eingeschenkt, obwohl es auch nur der 2. Aufguß des ersten Spieles war.
Naja, und der Rest: IK+ würde mancher vielleicht eine Viertelstunde zocken bevor er wieder zu SF, Tekken und Co. greift - zu veraltet, zu monoton. Budokan hat mit Samurai Shodown und Soul Calibur bereits seine in allen Belangen himmelhoch besseren Erben gefunden.
Ein Syndicate Remake - hmmm, ja da könnte man drüber reden, solange es nicht so verbugt wäre wie sein Original.
Und das ein neuer Turrican seit Jahren überfällig ist steht eh völlig außer Frage ... :wink:
Griever87 hat geschrieben: Und von meiner Seite aus:
Burce Lee, North vs South, Maniac Mansion, Neuromancer, Winter Games, Summer Games, California Games, Wonder Boy in Monster Land, Kaiser, Caveman Ugh-Lympics
North vs South gibts als Neuauflage für Android, so richtig reißt mich das aber nicht vom Hocker wie das Original. Maniac Mansion wäre eine Hausnummer für ein Remake, dann aber am besten gleich im Doppelpack mit Zak...
schrieb am

Facebook

Google+