von Marcel Kleffmann,

Broken Age Akt 2 erscheint "Anfang des nächsten Jahres" und acht bis zwölf Stunden Spielzeit

Broken Age (Adventure) von
Broken Age (Adventure) von - Bildquelle: Double Fine Productions
Die Entwicklung des zweiten Abschnitts von Broken Age (ab 5,25€ bei kaufen) geht laut Greg Rice (Producer) ziemlich gut voran und wenn alles nach Plan läuft, soll der besagte Akt "Anfang des nächsten Jahres" veröffentlicht werden. Laut Rice soll der zweite Akt bereits komplett spielbar sein und seit der vergangenen Woche würde sich die erste Hälfte des zweiten Akts im Alpha-Status befinden (mit beiden Charakteren). Die zweite Hälfte mit dem Finale soll Ende des Jahres den Alpha-Meilenstein erreichen.

Trotzdem haben schon Testläufe stattgefunden: Die Probespieler brauchten zwischen acht und zwölf Stunden, um den zweiten Akt abzuschließen. Damit dürfte dieser Abschnitt umfangreicher ausfallen als Teil 1 - meint Rice. Laut dem Produzenten sollen zudem die Rätsel herausfordernder sein und gelacht wurde bei den Playtests wohl auch viel. Zudem scheint es so, dass kein Abschnitt des Adventures vollständig überarbeitet werden muss.
Quelle: Double Fine, Polygon

Kommentare

Isterio schrieb am
Okay, endlich mal News zum restlichen Teil des Spiels. Das hat eine Weile gedauert. Dem Herrn gebe ich in Zukunft aber eher kein Geld mehr per Kickstarter oder sonst wie im Voraus.
schrieb am
Broken Age
ab 24,95€ bei