Dass Larian neben dem Action-Strategie-Titel
Dragon Commander noch ein zweites Eisen im Feuer hat, hatten die Belgier vor ein paar Tagen angedeutet. Heute
kündigte das Studio
Divinity: Original Sin (
ab 29,99€ bei kaufen) an.
Der Name weist auf die Natur des Ganzen hin: Das Spiel ist als Prequel konzipiert und soll genau dort aufhören, wo
Divine Divinity einst anfing. Man wolle auch einige Dinge angehen, mit denen man rückblickend beim Auftakt der Reihe wirklich zufrieden war, heißt es da.
Divinity: Original Sin wird als Rollenspiel mit Isometrie-Perspektive und rundenbasierten Kämpfen beschrieben. Bei den beiden Hauptprotagonisten - das Spiel ist so angelegt, dass es von zwei Nutzern per Koop gespielt werden kann - handelt es sich um eine Frau, die ermordet, später aber wiederbelebt wurde, ihr Gedächtnis verloren hat und sich die Welt völlig neu erschließen muss. Sie wird begleitet von einem Mann, der zu einem Leben "in ewiger Folter" verdammt wurde.
Entscheidungen müssen gemeinsam getroffen werden - können sich beide Spieler nicht einigen, entscheidet wohl der Charismawert. Im Kampfmodus soll es einem Spieler möglich sein, das Gefecht zu verlassen und weiter die Spielwelt in Echtzeit zu erkunden, während sein Partner weiterhin im Rundenmodus gegen Feinde antreten muss.
Ein paar weitere Bilder gibt es bei den Kollegen von
PC Gamer zu sehen.