Bis dato hatten die Entwickler die Produktion des Spiels selbst finanziert. Jetzt, da man schon recht weit ist, würde man Divinity: Original Sin gerne noch weiter ausbauen und wirbt deswegen auf Kickstarter um Unterstützung. Mindestens 400.000 Dollar an Zusagen erhofft man sich, um dem Projekt noch mehr Tiefe und Umfang in Form weiterer Quests, NPCs, Feinde, Bereiche, Wahlmöglichkeiten und Konsequenzen zu spendieren.
Divinity: Original Sin versteht sich als moderner Nachfolger von RPGs wie Ultima VII, in denen man eine große, recht interaktive Spielwelt erkunden konnte. Neben einem rundenbasierten Kampfsystem und einem Editor will Larian auch mit einem Koop-Modus (drop-in/drop-out) locken, in dem man gemeinsam mit einem Freund ins Abenteuer ziehen kann. Das Dialogsystem wird dementsprechend angepasst und gestattet kooperative Entscheidungen - bei Meinungsverschiedenheiten wird auf Basis diverser Werte gewürfelt, wer sich durchsetzt.
Das Spiel der Mannen um Sven Wincke soll im November fertiggestellt werden. In einem Video gibt es neben allerlei Erläuterungen auch viele Spielszenen zu sehen.
Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Video
Divinity:Original Sin is an Isometric cRPG.
You can play in single player mode but also in cooperative multiplayer mode
It's a real epic CRPG so even in multiplayer, you're engaging in much more than just combat and item fever. A nifty cooperative dialog system, a highly reactive world, a deep character development system and plenty of choice and consequence situations see to that.
You can create your own RPG adventures with our powerful RPG editor and share or play them with friends
Combat is very tactical. It is turn-based and features things like skill and spell combos, attacks of opportunity, action points and much more.
Exploration is greatly rewarded.
You can develop your character(s) to fit your playstyle using our classless skill and stats system.
There are countless item interactions and item combinations waiting to be discovered.
No Divinity game is complete without music composed by the brilliant Kirill Pokrovsky.
Das sieht wirklich gut aus. Und hier hat man auch was zum zeigen nicht wie in gefühlten 90% der Kickstarter Fälle.
Weil sie den größten Teil der Entwicklung bereits aus eigener Tasche gestemmt haben und Kickstarter nur zur Fertigstellung bedienen müssen, ähnlich wie beim letzten Giana Sisters.
Naja Daedalic ist der "Publisher" und die setzen, wie so oft, auf die Vertriebswege von EuroVideo. Hätte mir das Spiel ja eh gekauft. So bekomme ich's für ein paar Kröten weniger.
Sollte das Spiel net sogar für P3 und X360 kommen? .. irgendwie bin ich nu total verwirrt. Soweit ich weiß, war der Urrelease auch für jetzt irgendwann angesetzt.. hab sogar letztes Jahr im November bereits den forecast gemacht.. wirklich suspekt. edit: *grübel* ich glaube ich bring grad irgendwas durcheinander.. außer der Tatsache das ich die Bestellung tatsächlich bereits gemacht habe.. EuroVideo ist hierzulande der Publisher.