Divinity: Original Sin
09.04.2013 21:11, Marcel Kleffmann

Kickstarter-Kampagne erfolgreich und weitere Ziele

16 Tage vor dem Ende der Kickstarter-Kampagne von Divinity: Original Sin (ab 29,99€ bei kaufen) wurde das Mindestziel von 400.000 Dollar erreicht. Das traditionelle Open-World-Rollenspiel mit rundenbasiertem Kampfsystem bekommt somit mehr Umfang und Tiefe spendiert - geplant sind u.a. mehr Gebiete zum Erforschen, weitere Charakter-Interaktionen, neue Quests mit Konsequenzen sowie verbesserte Optionen bei der Charakterentwicklung.

"Wir lassen RPG-Fans jetzt in unser Spiel investieren, damit sie diesen Herbst die Gameplay-Belohnungen ernten können", sagt Larian Gründer Swen Vincke, "und sie antworteten en masse. Es gab viele hochgradige Kickstarter Kampagnen als wir anfingen, dennoch gelang es uns durchgehend in den Top 3 auf Kicktraq zu sein. Ich bin sehr stolz so eine lautstarke und unterstützende Community zu haben und wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um sie nicht zu enttäuschen. Ich danke euch allen!"

Auch zu den Stretch Goals haben sich die Larian Studios geäußert. Bei 500.000 Dollar wollen die Entwickler einen neuen Bereich "The Shelter Plane At The End Of Time" einbauen, der sich mit der Zeit in ein "Eigenheim" verwandelt. Bei 650.000 Dollar werden neue Persönlichkeitseigenschaften und Talente eingefügt, welche die Charakter-Entwicklung in Kämpfen, Gesprächen und anderen Interaktionen vertiefen soll. Kommen 800.000 Dollar zusammen, sollen die Gefolgsleute zu komplexen Begleitern erweitert werden - mit eigener Story, eigenem Hintergrund und eigenen Charakterzügen. Steht am Ende mehr als eine Million unter dem Strich, sollen sich NPCs und Monster je nach Tageszeit anders verhalten. Auch die Magieschulen werden vom Wetter bzw. der Mondphase beeinflusst. Weitere Details hierzu findet ihr auch bei den Kickstarter-Updates . Aktuell haben 9.171 Unterstützer insgesamt 413.984 Dollar zugesagt.


(Quelle: Kickstarter )

Features von Divinity: Original Sin laut Hersteller:

  • Klassenloses Charaktersystem: Wähle Fähigkeiten, Attribute und Ausrüstung, um einen eigenen Charakter zu erschaffen.
  • Kooperatives Gameplay: Drop-in/Drop-out kooperativer Multiplayermodus mit vollständigem Gameplay für beide Spieler. Von Missionen bis hin zu wichtigen Dialogentscheidungen kann jeder Spieler den Kurs des Spiels mitbestimmen.
  • Fähigkeiten- und Magiekombinationen: Ein Eisblock kann mit Feuer geschmolzen werden, in eine tödliche Lache voller Elektrizität verwandelt und dann wieder zu einer rutschigen Eisfläche gefroren werden. Dies ist nur ein Beispiel für viele Interaktionsmöglichkeiten im Spiel.
  • Bedeutsame Dialoge: Ob zum Guten oder zum Schlechten, Konversationen haben Auswirkungen auf den Rest der Welt. bei kooperativem Spiel wirken beide Spieler bei Entscheidungen mit.
  • Freie Spielwelt: Keine künstlichen Begrenzungen halten den Spieler von der Erforschung der Welt ab und es gibt keine Gegnerskalierung. Spieler, die noch zu schwach für eine Gegend sind, werden dies sehr schnell feststellen.
  • Editor: Ein vollständiger Satz von Editing-Tools, denselben, welche die Entwickler selbst nutzen, erlauben die Erschaffung von vollständig neuen Umgebungen und Abenteuern.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.