Divinity: Original Sin
26.04.2013 18:50, Marcel Kleffmann

Kickstarter-Kampagne war ziemlich erfolgreich

Die Kickstarter-Kampagne von Divinity: Original Sin (ab 29,99€ bei kaufen) ist soeben zu Ende gegangen. 400.000 Dollar wollten die Larian Studios einnehmen, um dem traditionellen Open-World-Rollenspiel mit rundenbasiertem Kampfsystem mehr Tiefe zu spendieren. Am Ende beteiligten sich 19.541 Unterstützer an der Schwarmfinanzierung und sammelten 944.282 Dollar; 37.256 Dollar kommen via PayPal hinzu. Insgesamt waren es also 981.538 Dollar. Damit reichte es nicht mehr für das letzte Stretch Goal bei einer Million Dollar. Da sich das Projekt bis zum 10. Mai bei PayPal unterstützen lässt, könnte es durchaus sein, dass das letzte Ziel noch erreicht wird.

**Update: 20:54 Uhr**
Die Larian Studios haben in einem Kickstarter-Update-Beitrag bekannt gegeben, dass doch alle Ziele erreicht wurden. Somit sollen sich NPCs und Monster je nach Tageszeit unterschiedlich verhalten. Auch die Magieschulen sollen vom Wetter bzw. der Mondphase beeinflusst werden.


Das Dungeon (Lair) unter dem "Phantom Forest" ist nun schon zehn Levels tief (Bild: Kickstarter ). Im November 2013 soll das Spiel voraussichtlich erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.