Divinity: Original Sin
04.07.2014 12:24, Michael Krosta

Neuer Verkaufsrekord für die Larian Studios

Kein Spiel der Larian Studios hat sich bislang schneller verkauft als das Oldschool-Fantasy-Rollenspiel Divinity: Original Sin (ab 29,99€ bei kaufen). Das sagt der Entwickler gegenüber Eurogamer.net . Seit der Veröffentlichung am 30. Juni haben bereits über 160.000 Käufer zugeschlagen, nachdem man schon im Early Access in den Titel reinschnuppern konnte.

Laut Swen Vincke, Leiter der Larian Studios, hat die Entwicklung ca. vier Millionen Euro veranschlagt, wobei man über eine Kickstarter-Kampagne knapp unter einer Million von Unterstützern bekommen hat. Mittlerweile geht man davon aus, nicht nur die Kosten einzuspielen, sondern sogar in einer kleinen Gewinnzone zu landen.

"Es sieht gut aus"
, freut sich der Studio-Boss. "Und wir sind sehr glücklich darüber. Ehrlich gesagt hätten wir nicht damit gerechnet. Wir dachten, dass es sich gut schlägt. Aber nicht so gut. Definitiv hat sich kein Spiel, das wir jemals veröffentlicht haben, schneller verkauft. Als ich die letzten Zahlen gesehen habe, waren wir bei 160.000 Exemplaren. Für uns ist das ziemlich gut. Wir holen die Entwicklungskosten auf jeden Fall wieder rein und machen hoffentlich genug Profit für unser nächstes Spiel."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.