Divinity: Original Sin: Zwei neue spielbare Charaktere veröffentlicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Larian Studios
Release:
30.06.2014
30.06.2014
30.06.2014
27.10.2015
27.10.2015
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Divinity: Original Sin
83
Test: Divinity: Original Sin
84
Test: Divinity: Original Sin
84

Leserwertung: 67% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Divinity: Original Sin - Zwei neue spielbare Charaktere veröffentlicht

Divinity: Original Sin (Rollenspiel) von Larian Studios / Daedalic Entertainment (PC) / Focus Home Interactive (PS4, Xbox One)
Divinity: Original Sin (Rollenspiel) von Larian Studios / Daedalic Entertainment (PC) / Focus Home Interactive (PS4, Xbox One) - Bildquelle: Larian Studios / Daedalic Entertainment (PC) / Focus Home Interactive (PS4, Xbox One)
Larian Studios hat ein kostenloses Update veröffentlicht, welches das Abenteuer um zwei spielbare Charaktere erweitert: Als weiblicher Ranger kann Bairdotr mit Pfeil und Bogen umgehen, während Wolgraff geschickt mit dem Messer ist. Der "The Bear and the Burglar" genannte Downloadinhalt ist sowohl auf GOG als auch auf Steam erhältlich.

Die Entwickler haben zusätzlich an Schwachstellen gearbeitet und z.B. das Dialogsystem vereinfacht. So kann man Unterhaltungen ab sofort in einem übersichtlichen Fenster verfolgen. Mehrere Fehler wurden ebenfalls behoben - eine Auflistung aller Neuerungen gibt es auf Steam.

Erst kürzlich gab Larian-Gründer Swen Vincke bekannt, dass Divinity: Original Sin mehr als 500.000 Mal verkauft wurde (wir berichteten). Vincke kündigte eine langfristige Unterstützung des Titels an. Larian experimentiert außerdem mit Gamepad-Steuerung und Splitscreen-Darstellung, damit das Rollenspiel eventuell auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen könnte (wir berichteten).

Letztes aktuelles Video: Das Video-Fazit


Quelle: Steam, Kickstarter

Kommentare

Marobod schrieb am
Und man muß nichtmal dafuer zahlen, das ist doch klasse, anderswo nennt man sowas DLC und kostet gleich mal eben 15 Tacken.
KaioShinDE schrieb am
Es sind auf jeden Fall "richtige" Companions mit Hintergrundstory und wohl einem Quest, also wird man die irgendwo in der Spielwelt finden und nicht in der Halle der Helden bei den generischen.
xS3l schrieb am
Jondoan hat geschrieben:Wo findet man diese Chars? Sind die mit den anderen in der Halle der Helden? Wurde der Leveling-Bug diesbezüglich schon gefixed?
Nur für den Fall dass du die patchnotes nicht gelesen hast: Die Chars sind erst nach Beginn eines neuen Spiels verfügbar, auch werden einige wenige Fixes erst in einem neuen Spiel aktiviert und nicht in einem bestehenden. Wo die Chars im Spiel konkret dann stehen weiß ich nicht, auch das herauszufinden gehört aber doch zum Spiel oder nicht? ;)
Jondoan schrieb am
Wo findet man diese Chars? Sind die mit den anderen in der Halle der Helden? Wurde der Leveling-Bug diesbezüglich schon gefixed?
schrieb am

Facebook

Google+