Among The Sleep
18.05.2013 16:29, Marcel Kleffmann

Horror-Abenteuer ist finanziert

Mit 248.358 Dollar von 8.110 Unterstützern ist die Kickstarter-Kampagne von Among the Sleep (ab 4,67€ bei kaufen) erfolgreich abgeschlossen worden - das Mindestziel bei 200.000 Dollar wurde vor wenigen Tage übersprungen. Auch zwei Zusatzziele haben die Entwickler erreicht: Support für Oculus Rift (225.000 Dollar) und einen Kommentar der Entwicker (230.000 Dollar). Bei 250.000 Dollar wäre noch eine "geheime, kostenlose Downloaderweiterung" fällig gewesen, aber diese Marke wurde knapp verfehlt - unter Umständen reicht es inkl. der Unterstützer via PayPal noch für dieses Ziel. Wenn alles nach Plan läuft, soll Among the Sleep Ende 2013 für Windows, OS X und Linux erscheinen. Weitere Plattformen (z.B. PS4) werden nicht ausgeschlossen.

In dem Horror-Abenteuer (Download: Alpha-Version ) schlüpft der Spieler in die Rolle eines zwei Jahre alten Kindes, das plötzlich allein in seinem Heim aufwacht und allerlei unwirkliche, von den Träumen und der Fantasie des Kindes inspirierte Dinge erlebt. Es gehe um Atmosphäre und Erkundung, heißt es in der Vorstellung von Krillbite. Dabei müsse man immer Aussicht nach Orten halten, in denen man sich verstecken kann. Die niedrige Perspektive soll dem Geschehen einen ganz eigenen Touch verpassen. Ein zentraler Teil des Designs sei natürlich das Sounddesign - die Dinge, die man nicht direkt sehen kann, seien oft furchterregender.

Video: Oculus Rift

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.