von Julian Dasgupta,

Cyberpunk 2077: Webseite eröffnet

Cyberpunk 2077 (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe
Cyberpunk 2077 (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment Europe
Dass man sich auch etwas abseits der in der The Witcher-Reihe abgedeckten Fantasy-Gefilde bewegen möchte, hatte CD Projekt RED schon vor einiger Zeit durchblicken lassen, um dann schließlich Cyberpunk anzukündigen.

Der vollständige Name des Projekts ist allerdings Cyberpunk 2077 (ab 28,09€ bei kaufen) , wie die Entwickler jetzt mitteilten und damit auch gleich klarstellten, in welchem Jahr das Sci-fi-Rollenspiel angesiedelt sein wird. In über 50 Jahren nach dem klassischen Cyberpunk 2020 habe sich die Technologie natürlich deutlich weiterentwickelt.

Weitere Infos oder Bildmaterial gibt es bis dato noch nicht: Cyberpunk 2077 befindet sich laut CDP noch in einem sehr frühen Stadium. Der Hersteller verpasste dem Spiel allerdings schon mal eine eigene Webpräsenz, die neben einem weiteren Konzeptbild noch eine Blog-Sektion bietet, in der man zukünftig weitere Details präsentieren will.  Zum Auftakt stellt sich Mike Pondsmith vor. Der Cyberpunk-Schöpfer, der auch in die Versoftung involviert ist, plaudert danach außerdem darüber, wie Pen&Paper-Regelwerke in ein Computerspiel transportiert werden können.


Quelle: CD Projekt

Kommentare

Kajetan schrieb am
adventureFAN hat geschrieben:Willst du damit andeuten, dass du oberflächlich bist? :ugly:
Sowas von :)
Raksoris schrieb am
mr archer hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Habe gestern die Konferenz live miterlebt .
Waren schon paar lustige Sachen dabei.
Und wo ist die News über GoG going Mac?
Oder das The Witcher 2 auch für Mac erscheint?
Und die Vorstellung des Redkits ( Modtools)?
Ähem. Hier und hier:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ktion.html
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _bald.html
Immer noch nicht mit dem neuen Seitenlayout warm geworden, wie?
Anscheinend nicht :oops:
Spunior schrieb am
Raksoris hat geschrieben:Und wo ist die News über GoG going Mac?
Oder das The Witcher 2 auch für Mac erscheint?
Und die Vorstellung des Redkits ( Modtools)?
Ist nicht dein Ernst, oder?
Raksoris schrieb am
Habe gestern die Konferenz live miterlebt .
Waren schon paar lustige Sachen dabei.
Und wo ist die News über GoG going Mac?
Oder das The Witcher 2 auch für Mac erscheint?
Und die Vorstellung des Redkits ( Modtools)?
schrieb am
Cyberpunk 2077
ab 28,09€ bei