von Marcel Kleffmann,

Cyberpunk 2077: Über 400 Personen arbeiten an dem Rollenspiel

Cyberpunk 2077 (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe
Cyberpunk 2077 (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment Europe
Über 400 Personen arbeiten derzeit an Cyberpunk 2077 (ab 29,26€ bei kaufen) , dies verriet Karolina Gnas (Investor Relations Director bei CD Projekt) gegenüber dem polnischen Magazin StockWatch. Außerdem sucht das Unternehmen weiterhin neue Mitarbeiter, wie zum Beispiel Verstärkung für das Cinematics-Team. Zum Vergleich: An The Witcher 3: Wild Hunt haben maximal 250 Personen gearbeitet. Die Aussage von Karolina Gnas war eine Antwort auf die Frage, ob der Abgang von "Narrative und Setting Director" Sebastian Stepien (nach Blizzard Entertainment) die Entwicklung des Spiels zurückgeworfen hätte oder nicht. Sie meinte klipp und klar: "Sein Weggang beeinflusst in keinster Weise das Tempo der Arbeit an unserem neuesten Titel".

Bei TechSpot wird derweil geschätzt, dass die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 noch einige Zeit auf sich warten lassen dürfte, denn obwohl die gesamte Kampagne bereits spielbar sei und das Spiel "schnell und planmäßig" vorankommen würde, würden noch "verdächtig viele" Leute an dem Projekt arbeiten. Außerdem würden sie noch Verstärkung suchen. Normalerweise wird zum Projektende das Team verkleinert. Daher gehen die TechSpot-Autoren davon aus, dass das Spiel nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird.

Der einzige Zeitrahmen für die Veröffentlichung, den CD Projekt Red bisher selbst genannt hat, war 2017 bis 2021 bzw. "when it's done".

Letztes aktuelles Video: Gameplay-Enthüllung

Quelle: TechSpot, StockWatch

Kommentare

JunkieXXL schrieb am
CroGerA hat geschrieben: ?08.02.2019 11:55 CDPR hat doch bereits sehr früh bestätigt, dass CP2077 für die aktuelle Konsolengeneration entwickelt wird?
Die Grafikqualität der "Gameplay-Enthüllung" ist jedenfalls nicht über dem derzeit üblichen Level.
TheoFleury schrieb am
Auch wenn ich es gar nicht mehr erwarten kann bis der Blockbuster veröffentlicht wird, bin zuversichtlich das die Polen es auf die Kette bekommen und sich nicht hetzen lassen und von einem überstürzten Release Termin absehen werden.
Vielleicht schaffen sie es sogar das Spiel in einem technischen Zustand auszuliefern wie ZB. RDR2. Bei sovieln Mitarbeitern sollte das drin sein.
thormente schrieb am
CroGerA hat geschrieben: ?08.02.2019 10:13
Cpl. KANE hat geschrieben: ?07.02.2019 19:45 Ich tippe auf Ende Mai 2020.
Ich tippe ebenfalls auf 2020, aber erst Oktober/November.
Q1 2021... wenns gut läuft... :roll:
CroGerA schrieb am
CDPR hat doch bereits sehr früh bestätigt, dass CP2077 für die aktuelle Konsolengeneration entwickelt wird?
SethSteiner schrieb am
Ist möglich, wäre aber auch sehr brutal und unsicher. Im Jahr darauf soll das nächste Spiel erscheinen und dann noch gleichzeitig zu den bisherigen Fassungen noch Next Gen Fassungen mitentwickeln? Alles nicht auszuschließen aber sinnvoller wäre ein früherer Release, etwas Pause, dann Manpower zum zweiten AAA RPG und entspannt die Next Gen Fassung entwickeln.
schrieb am
Cyberpunk 2077
ab 29,26€ bei